2 GTX 460M SLI oder 1 GTX 560M was ist besser und wieso????

speedjunkie95

New member
Ich will mir in nächster Zeit ein Notebook kaufen und da wollt ich mal fragen was eig besser ist 2 geforce GTX 460M SLI oder 1 GTX 560M??

Bitte um RAT!

Ja das ist ja der witz die beiden Notebooks kosten fast das gleiche!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Welches notebook soll ich nehmen das:
nur mit 8 gb AS und einer größeren festplatte.

oder das:

kosten dann beide nahezu das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher, dass du dir nen gaming notebook zulegen willst?
die dinger sind schwer, werden zu heiß und fressen denn akku is 2-2.5 stunden.
also nicht wirklich mobil. wäre ein pc+ ein billigeres notebook niocht die bessere wahl?

Kauf dir lieber nen PC, denn 1. Aufrüstbar 2. Notebooks die zukünftige Spiele wie z.B Mw3 (vllt noch knapp auf Mittleren einstellungen) schaffen Kosten mehr als +2000 (Die schaffen ja Metro kaum, das ist aber auch ne ausnahme, 8x MSAA 30 FPS@485M GTX SLI :X,siehe Bild.) Naja gut eine NB GraKa kann man ja auch nicht mit der von nem PC vergleichen da NB's auch deutlich schlechtere Kühllösungen haben, aber wenn es sein muss, deine entscheidung. Auch wenn jetztige Spiele Flüssig laufen. 😀

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch sowieso ein notebook für die schule!!!
habt ihr euch die beiden seiten augesehen welches notebook würdet ihr nemhen?

warte auf Antwort

Gar keins. Nimm lieber einen Rechner + günstiges Notebook für die Schule. Mit diesem Notebook läuft vieles auf high flüssig:
Spiele wie Metro 2033 (4-5 weitere games) und anderes nur eingeschränkt.

Zusätzlich ein Rechner und du hast den gleichen Preis, hast aber Mobilität + Leistung bei Notebook und vorallem PC.

Wenn man wirklich so viel Geld ausgeben bzw. rauswerfen will dann lieber den günstigeren mit den 2 GTX 460M. Allerdings stellt sich hier die Frage nach der Kühllösung. 2 Grafikkarten in einem Notebook...ob Das gut geht weiß ich nicht; Damit hat sicher schon jemand Erfahrungen gemacht?! Dazu kommt noch der für-ein-Notebook-schwer-zu-kühlende i7. Wie lange der Akku diese Belastung aushält ist auch fraglich. Notebooks sind einfach nicht zum zocken...! Mit dem bereits vorgeschlagenen Notebook wärst du sicherlich besser dran. Ein potenter 2 Kerner mit ner "anständigen" Grafiklösung. Fast alle Games laufen damit auch...
Edit: Aber den Lappi bitte mit 4gb RAM...

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl recht. W7 ist ja auch schon dabei. Aktueller Prozessor, aktuelle Grafikkarte; Aber: Aus irgendeinem Grund werden da 3 Ram Riegel verbaut, welche dann im Single Channel laufen -> suboptimal. Man sollte immer ein Vielfaches von 2 nehmen (außer beim Sockel 1366). Wenn man Das noch irgendwie ändern könnte, wäre der wohl ganz ok. Kühlprobleme wirds wohl trotzdem geben.

du wirst dich ärgern mit so einem teil in der schule.
1. zu schwer
2. scheiß külung. die kacken dir schneller ab (ohne extra coolingpad) wie du piep sagen kannst
3. sollst du lernen und nicht zocken

aber wenn du zuviel kohle hast, kauf was du willst aber heul hinterher nicht rum!

du wirst dich ärgern mit so einem teil in der schule.
1. zu schwer
2. scheiß külung. die kacken dir schneller ab (ohne extra coolingpad) wie du piep sagen kannst
3. sollst du lernen und nicht zocken

aber wenn du zuviel kohle hast, kauf was du willst aber heul hinterher nicht rum!

Wie recht du da hast, endlich mal eine klare Antwort in einem einfachen (bzw 3) Sätz(en) 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten