Möchte gerne Overclocken und brauche Tipps und Hilfe :)

PinguinZero

New member
Hallo liebe PC Freunde und alle die es mal gerne werden möchten 🙂

Ich habe mich in diesem Forum neu angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte nämlich gerne ein paar Fragen stellen und hoffe ich bekomme Tipps sowie weiterhelfende Kommentare C: .

Ich habe vor meine ati radeon 5850 (standart ausführung von ati) hoch zu takten umso mehr Spielspaß zu erhalten . 😀 Ich habe es schonmal vorab probiert und mich natürlich viel schlau gemacht über Risiken wie es geht ect pp . So habe ich meine 5850 auf eine clock von 1000/1100 mhz gebracht bei einer Spannung von 1.2V da ich aber dafür den Lüfter aufdrehen musste damit sie mir nicht abkackt hab ich schnell festgestellt das das keine längere Lösung sein wird (es war schlichtweg zu laut für mich) .Was mir auch noch Sorgen machte ist das sie dauerhaft auf 1000mhz war so überlebt doch keine Grafikkarte lange oder :O ?
So nun dazu, ich habe mir vorgenommen einen neuen Lüfter für die 5850 zu kaufen und sie dann zu übertakten und meine Fragen sind .

1.Könnt ihr mir passende Lüfter empfehlen?
2. Ist es schädlich wenn die Grakka dauerhaft auf 1000mhz steht (aber gut gekühlt ist)
3.Könnt ihr mir die beste Overclocking Anleitung zeigen ,ich habe es mit msi afterburning, amd tool und gpu z gemacht.

Dankeschön schonmal an alle die Antworten und entschuldigt meine Unwissenheit 😀

Gruß Pingu

1. Die Karte wird immer lauter sein, da sie nicht fürs übertakten gemacht ist und daher mehr Temperatur erzeugt als vorgesehen.

2. Schädlich indirekt, es verkürzt die lebensdauer und die Garantie geht bei defekt verloren!

Schon allein lohnt es sich deswegen nicht, da du meist nicht mehr als 5FPS mehr bekommst. bei 20fps wirst du das schon merken, bei mehr is der unterschied abr geringer, du musst mehr Geld für nen Kühler ausgeben, läufst gefahr die Karte zu schrotten und brauchst mehr Strom...überleg dir das nochmal😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten