Bitrate anzeigen

maechi

Active member
hi,
kennt jemand ein Programm mit dem ich die Bitrate der momentan abspielenden Musik auf meinem Bildschirm anzeigen lassen kann?
Ist es einen großen Unterschied zwischen 128 (Standart MP3) und 320(höchste Einstellung bei No.23 Recorder)
Natürlich weis ich wenn ich aus dem Netzt nur eine Bitrate von 128 hab dann bringt es nichts wenn ich 320 aufnimm!
Wird die datei deshalb trotzdem größer?

Zuletzt bearbeitet:
So gut wie jeder Player zeigt doch die Bitrate von komprimierten Dateien an? Oder willst du das irgendwie als Wallpaper oder Screensaver haben? :crazy:

MP3 ist im Vergleich zu zB OGG ein relativ schlechtes Format. Man braucht mehr Bitrate für die gleiche Qualität. 128 kbits sind schon nicht so gut, imho erst ab 192 kbits hört man keinen relevanten Unterschied zum Original mehr (320 finde ich deshalb unnötig viel).

Ob die Dateien größer werden, wenn man einen 128kbits-Stream mit 320kbits aufnimmt weiß ich gar nicht. Macht aber auch gar keinen Sinn...

wo zeigt der Windows Media Player den die Bitrate an?
ich hab sie da noch nie gesehen!

aber es geht hauptsächlich darum das ich sehe welche Bitrate der Stream aus dem Internet hat und ich dann vergleichen kann welcher Stream der bessere ist(zum vergleich für Youtube.com und VIVA.tv)

Im WMP sieht mans nur in den Datei-Eigenschaften. Wer den WMP benutzt darf sich aber über sowas nicht wundern...

Spielst du die Videos von Youtube/Viva im WMP ab? Sprich, du hast sie vorher schon runtergeladen (das ist ja dann kein richtiger Stream wie ein Radio, sondern nur ein gewöhnliches Video)? Wenn du beide Dateien hast kannst du die doch vergleichen?

Im WMP sieht mans nur in den Datei-Eigenschaften. Wer den WMP benutzt darf sich aber über sowas nicht wundern...

was sollte ich denn sonst verwenden?

Spielst du die Videos von Youtube/Viva im WMP ab? Sprich, du hast sie vorher schon runtergeladen (das ist ja dann kein richtiger Stream wie ein Radio, sondern nur ein gewöhnliches Video)? Wenn du beide Dateien hast kannst du die doch vergleichen?

nein nein.
Ich schaue sie erst im Webplayer(FF) an und dann hört man manchmal eben so ein kleines Rauschen im Hintergrund und eben das die Qulitäten dort unterschiedlich sind!
Un dich würde gerne die best mögliche datei haben. Auch wenn der Unterschied mit dem Menschlichen Ohr überhaupt nicht hörbar ist!

hab gerade mal den Aimp2 ausprobiert und der ist genial ;-)

allerdings nichts das wonach ich gesucht habe!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten