3D Vision kit so viel leistung?!?

zebisch

Member
servus,

ich weiß, 3D braucht viel leistung... aber gleich sooo extrem viel? 😵
Ich habe mir eine GTX 570 zugelegt und ich kann nichteinmal Bad Company 2 auf DX9 + hohen details spielen... -.-
passt da was mit meinem system nicht oder ist es einfach so gut wie unmöglich konstante 60 FPS zu haben?
eine GTX 580 wird nicht so viel bringen oder? weil wegen 10-15 FPS wo man evtl. mehr hat gleich über 100€ mehr zahlen? 😵

System:
GTX 570
AMD Phenom II x4 955 @3,6 GHz
8 GB DDR³ RAM

PS: bremst meine CPU meine graka aus?

Mit 3D wirfst du die hälfte der Leistung ausm Fenster, deswegen wären 2 560 Ti optimal, aber da du eine 570 hast wartest du besser paar Monate, bis die 570 soviel kostet wie die 560 Ti und kaufst dir eben noch eine. Deine entscheidung.

ist es nicht besser, man holt sich in 1 jahr anstatt einer 2ten GTX 570 lieber eine der neusten generation und verkauft die alte?
bei SLI wird doch die 2te karte nicht viel genutzt 😵

Solang du 2 PCI-E Slots mit 2x 16 Lanes hast schon, und ja da magst du recht haben, da wirst du aber auch 2 brauchen da die Spiele dann die entsprechenden anforderungen haben (Solange du 3D Spielst). Denke mal in einem Jahr spielst du Battlefield 3 (Solang nicht ein neues draußen ist)

Auf die CPU würd ich nicht tippen, ein AMD Phenom II X4 955 auf 3,6 GHz reicht für alle aktuellen Spiele, aber BFBC2 ist ja auch sehr CPU-Lastig, und die wird bei 3D genug zu tun haben. Trotzdem sollte die FPS 40-80 dauerhaft sein, mach VSynch aus (Was bei Ego-Shootern irgendwie Logisch sein "sollte)

sag ja nicht das die für spiele nicht ausreich, nur das die leistung für die graka und 3D nicht reicht.

das ist nen kleiner unterschied 😀 😉

lol, auf dem niveau von intel. ich schmei0 mich gleich in die ecke.

wenns wirklich auf leistung ankommt, was es bei 3D tut, stinkt der AMD nicht an den intel ran! da kannst du machen was du willst!

ich warte mal ab, wie die preise bei intel fallen, wenn die neuen "high end" cpu's von AMD kommen 🙂
dann kann ich mich ja entscheiden... wird ja sicherlich genügend vergleichs tests geben. zusätzlich werde ich mir dann ein mainboard mit uefi + stärkeres netzteil holen, habe nur 500w... (bekomme schon pc crashes wegen stromdinest, wenn ich die cpu voltage nur leicht anhebe)
VSynch habe ich immer aus.

wenn das so ist, mit dem NT, solltest du das schleunigst mal machen.
sonst zieht das ding dir mal was mit in den tod.

strom ist das wichtigste, vielleicht läuft dann alles auch gleich besser.

was für ein NT hast du denn??

cooler master silent pro
habe vor mir das zu holen...

aber ich möchte warten bis ich mir mainboard + cpu kaufe, damit ich alles in einen zug einbauen kann xD
bin ein fauler mensch 🙂

ich hatte bisher immer vcore usw. hoch getaktet und cpu lief auf 3,8 GHz.. seit 2 wochen habe ich die GTX 570 drin und da gings los mit den windows fehlermeldungen, dass dienste unerwartet beendet wurde.
hab ihn nun auf 3,6 GHz und strom auf standard.. nun kommen keine fehler mehr

kann sein, dass es mal was von mir abbekommen hat.. hab damals nur den stecker gezogen.. nicht aber den schalter am NT auf 0 gestellt...
dann habe ich damals meine soundkarte rausgeschraubt.. schraube ist ins NT gefallen und BOOM.. funken kamen und alle sicherungen im haus sind rausgeflogen xD (sowas kann jeden mal passieren) -.-

dann solltest du vielleicht erst mal das NT schleunigst wechseln, vielleicht passt das 3D dnn besser.

wenn die graka keinen strom bekommt, fehlt die leistung.
aber erwarte keine wunder, 3D brauch echt leistung!!

ich schick es erstmal wieder an amazon zurück, damit ich mein geld wieder bekomme..
ich kann es mir ja wieder holen, wenn ich neue CPU usw. habe...
da is dann die brille wahrscheinlich wieder billiger 🙂
jedenfalls war es mal eine gute erfahrung, das 3D zu testen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ist denn das NT OK?
ist bischen teuer. aber wenn ein NT so wichtig, macht es mir natürlich nichts aus, da ich lieber einmal bischen mehr zahle und dafür immer was gutes habe. und die beleuchtung passt auch gut zu meinen antec 1200 gehäuße

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du doch noch Sli betreiben willst, brauchst bisschen mehr reserve. Ich würd an deiner Stelle eher 700W nehmen. Die Superflower seinen gute Nt, ich zieh aber eher die von Corsair, Enermax oder seasonic vor.

ne, ich denke SLI werde ich aufgrund hohen stromverbrauchs und leistungsverlust der 2ten karte nicht nehmen...

da verkaufe ich lieber meine GTX 570 und hole mir eine "670" oder "770" xD

also ich hab auch ne 570er gtx von Gainward ... Wenn ich die 3d Vision einschalte merke ich das es die ersten paar sekunden rukelt, bis er sich dann fängt. Dann kann ich alle spiele die bis jetzt draußen sind flüssig und auf max details mit ner auflösung auf 1920x1080 zocken ....

hmm.. also muss ich das echt nochmal testen, wenn ich pc mit mainboard, NT, prozessor (AMD FX oder core i7) aufgerüstet habe

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten