Wird Windows langsamer?

valh

New member
Hey

ich stelle hier die uralte Windows Frage, aber ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem ;D
also:
Wird Windows langsamer wenn man mehr Zeug auf die Festplatte tut?
Im klartext:
viel zeug auf platte = windows langsam?
wenig auf platte = windows schnell?

Die Frage bezieht sich auf Windows 7

Danke für Antworten 🙂
 
hmm... da hätte ich auch eine Frage zu ;D
Ich habe meinen Laptop jetzt schon 10 Monate oder so und bis vor einem Monat lief er noch so wie sonst.. jetzt war ich 3 Wochen im Urlaub und danach wollte ich mal wieder Bad Company 2 spielen und das Spiel läuft verdammt sch****, ich kann nicht mehr so gut zielen, weil das Spiel nicht mehr mitkommt und in gefährlichen Situationen gibt es schon fast Standbild, obwohl es vorher immer super gelaufen hat. Sogar bei Conflict Desert Storm kommt der manchmal viel zu langsam mit... ich verstehe das nicht, das Spiel kommt aus dem Jahr 2001 oder so..... und bei GTA San Andreas auch... kann ich irgendwie die Festplatte leer fegen, ohne dass Windows weg ist? und es laufen auch sehr viele Prozesse, die eigentlich gar nicht nötig wären, aber das war schon von Anfang an so, deswegen hab ich überlegt ein neues Win 7 draufzupacken, aber ich will es nicht neu kaufen. Was soll ich tun, damit alles wieder so wird wie vorher?
lg
 
Natürlich wird Windows mit der Zeit und mit jeder zusätz. Installation langsamer, da es sich bedauerlicherweise (unter Anderem) um ein OS mit einer Registry handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timbo hau mal alles ausm Autostart raus, bei den Diensten -> Alle Microsoft Dienste ausblenden, dann alles raushauen, dann "sollte" es besser laufen.
 
hmm ich meinte eher sowas wie mp3 dateien und nicht 1000 programme die dann im autostart hängen 😀
 
@Timbo hau mal alles ausm Autostart raus, bei den Diensten -> Alle Microsoft Dienste ausblenden, dann alles raushauen, dann "sollte" es besser laufen.
Ja alles, bis auf das ANTIVIRUSPROGRAMM.

@T: Das wahr schon immer ein Problem von Windows dass es mit der Zeit immer träger wird, hauptsächlich durch eine zugemüllte Registry, Viren etc. Ich halte mein Windows immer relativ clean und mache nur alle 1-1,5 Jahre eine Neuinstallation.

Meine Tipps:
-Automatische Defragmentierung abschalten (lieber einmal im Monat manuell ausführen)
-System und Registry mit CCleaner reinigen
-Möglichst wenige Autostartprogramme (ebenfalls mit CCleaner einstellbar)
-Nicht benötigte Programme deinstallieren
-Keine Minianwendungen (Zumindest bei schwachen Rechnern)
-Avast oder AVG als Antivirus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten