Preiswerte Grafikkarte gesucht!

wieeipee

New member
Hallo an alle,

ich habe hier vor über einem Jahr einen komplett-PC von euch zusammenstellen lassen und bin höchst zufrieden... Danke nochmal dafür 🙂

So zu meiner Frage: Mein Bruder (16 Jahre) hat vor über 2 Jahren einen PC von Media Markt bekommen (ich weiß ich weiß... hätte man lieber selbst zusammen stellen sollen!!! 😛)

Im Moment fährt der PC noch hoch, stürzt aber nach 1 bis 30 Minuten ab, bzw. friert ein. In einem PC Laden hat man für mich ausgelesen, dass die GraKa hin ist...
Jedenfalls ist die Garantie erloschen und nun braucht er eine neue...
Diese sollte bitte möglichst preiswert sein und die alte mindestens von der Leistung übersteigen... Sagen wir bis max. 40€ ?! Wenn nicht realisierbar, plusminus 10-15 €...

Ich habe versucht euch alle relevanten Hardware-Daten auszulesen und hier ist der Link dazu:

(Wenns hilft... so hieß der vor ca. 2-3 Jahren bei Media Markt: SCALEO P2 MS-7504PV)

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und freue mich auf gute Vorschläge...

MfG

Hey!

Danke schon mal, die sieht schon mal ordentlich aus...

Er spielst nichts sehr anspruchsvolles... Meist WoW, oder Starcraft 2 (aber auf lowen Grafik-Darstellungen... Reicht ihm so auch aus).
Dann spielt seine Freundin ganz selten mal Sims 3 drauf...

Gut wäre, wenn die GraKa für das in einigen wenigen Monaten erscheinende Diablo 3 taugen würde 😉

Also wenn ihr mir sagt, dass es sich in jedem Fall lohnt bei seinem System halt doch etwas mehr € reinzustecken (sagen wir mal bis maximal 70€) dann würde ich ihm den 20er dazuschenken...

Oder sollte ich bei ebay nach einer gebrauchten, aber viel besser GraKa schauen? Oder besser nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Für WoW und Sims is die Grafikkarte mehr als ausreichend, Diabolo III kenn ich jetz nicht, hab den Namen aber schon paarmal gehört. Für Starcraft II reichts für Mittel-High.

Diablo 3 wird sicher funktionieren, was man bisher an Grafik gesehen hat, hat mich nicht beeindruckt...

Für 70€ Lohnt sich diese Karte:
HD 6750

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Silt:

Bremst sein PC auch nicht die GraKa aus? Weil wir uns sicher sind, außer der GraKa nichts auszutauschen... Also die GraKa würde quasi so lange drin bleiben, bis ein komplett neuer PC ran muss...

Kannst du sonst noch was nettes auf dem 70€-Level empfehlen? LG

Der Cpu geht noch der bremst nicht.
Ich würde ne GeForce 9800GT kaufen. Ich weiß sie ist älter aber reicht für die spiele massig.

Oh ja, xmbsx, die von dir vorgeschlagene GraKa gefällt mir von allen hier präsentieren am beseten 😉
Wenn also keiner was gegen die von ihm genannte 5670er einzuwenden hat, kaufe ich die...

Vielen Dank an alle hier und bis zum nächsten Mal 🙂

Ja, das stimmt zwar... aber für die 10 € mehr gibt es statt DDR3 gleich DDR5, ne schnellere Taktung und einen Kühler finde ich auch besser... Die GraKa Kühler sind ja nicht wirklich laut... aber halten die GraKa kälter, als so ne Passivkühlung!

Aber dennoch danke ich dir für deinen Vorschlag... Nicht, dass du denkst deine GraKa halte ich nun für Schrott! 😀

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten