ahhhhhhhhhhhhhhhh schreibe das zum 4. mal!!!!
1. Empfehlung: Tcom, DSL 16k, alle Flats und Grunds incl., 50€, KEIN VOIP
2. Empfehlung: Alice, DSL 16k, alle Flats und Grunds incl., 50€, KEIN VOIP
3. Empfehlung: 1und1, DSL 16k, alle Flats und Grunds incl., 45€, HOCHWERTIGES VOIP
4. Empfehlung: Arcor, DSL 6k, alle Flats und Grunds incl., 40€, VOIP ÄHNLICHE TECHNIK
5. Empfehlung: Versatel, DSL 16k, alle Flats und Grunds incl., 50€, KEIN VOIP
Regionale Empfehlung (BW): CleverKabel, DSL 25k, alle Flats und Grunds incl., Kabelfernsehen, Kabel Digital oder ArenaTV, 63€, KEIN VOIP
Achtung wichtige Infos:
Alice: Wenn keine eigene Alice Technick da ist bekommt man Tcom Resale und grottenschlechtes VOIP, also erst schauen ob man echtes Alice bekommt!!!
Arcor: Arcor bietet seit neusten nur noch Telefonzugänge die mit VOIP ähnlicher Technik realisiert werden, ist aber kaum schlechter als traditioneller Telefonzugang.
1und1: Ist Tcom Resale mit VOIP, das VOIP ist für VOIP qualitativ gut, aber 45€ ist zu teuer.
Versatel: Versatel macht sehr oft Rechnungsfehler und es gibt oft Störungen, Service ist unterirdisch.
Tcom: Die Telefonflatrate ist keine richtige bei verbindungen zu anderen anbietern fällt ein kleiner Betrag an.
Also imoment empfehle ich allen Tcom, der Service ist gut (ausnahmen gibt es immer) und auch die Qualität passt. 1und1 ist gut wenn man VOIP möchte aber auch nur 5€ günstiger als die Tcom. Alice ist am besten wenn eigene Alice Technick zur Verfügung steht, super Ping, der Service ist Ok und keine MVL. Mit Versatel gibt es leider oft Probleme (nicht immer aber oft). Und Arcor ist der einzige Anbieter den ich persönlich noch nie hatte oder noch nie einen Kunden betreut habe.
Für Leute die keine Sat schüssel haben und gerne Fernsehen empfielt sich CleverKabel mit einem TOP Speed und alem was das fernseh Herz begehrt.
Hoffe ich konte euch helfen.
MfG Master cs