Probleme beim Win7 Setup

burkybird

New member
Hallo- wollte eigtl nur win 7 neu i stallieren. Beim Setup zeigt er bei der Frage 'wo mochten sie win installieren' eine festplatte ("datenträger 0 partition 1") an. allerdins mit dem hinweis dass win dort nicht installiert werden kann."Die Hardware des Computers unterstuetzt moeglicherweisr das Starten mit diesem Datentraeger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datentraegers im bios menu des computers aktiviert ist"

Beim Dell Support sagte man mir man müsse die Festplatte via cmd nochmal formatieren. Das hat der PC zwar gemachr aber ich bekomme nach wir vor im Setup dieselbe Fehlermeldung. Wenn ich das Laufwek anwähle und auf weiter gehe kommt "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene SYstempartitiom gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie ind den Protokolldateien zum Setup."

Die Hardware ist in Ordnung und ich bekomme die FP im Bios auch angezeigt.

Weiss jemand Raf?

bei der fetplattenauswahl solte man rechts unten "lauferksoptionen erweitert" dastehn haben, da draufklicken, dann deine vorhandenen partitionen löschen und neu erstellen.

wenn nicht läd man sich ein linux live system wie gparted, brenn das auf cd, bootet von der und formatiert da die festplatten

Danke - hab inzwischen die Lösung gefunden. Es lag daran, dass ich die Festplatte im BIOS-Boot-Menü deaktiviert hatte. Ich dachte, das bezieht sich nur auf den Boot-Prozess, aber scheinbar nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten