Windows auf falsche Festplatte installiert

GästeFrage

New member
Hallo,

Ich hab 2 Festplatten bei mir im PC installiert.
Auf der einen hab ich Win 7 und auf der anderen hab ich kein Betriebssystem.

Jetzt hab ich mir gedacht, ich installiere WIN XP auf die Festplatte, ohne Betriebssystem um alte Spiele mal wieder zu spielen...

Jetzt hab ich aber Win XP auf die Festplatte von Win 7 installiert. Daten hab ich von Win 7 beibehalten.
Jetzt ist folgendes Problem. Der Speicher reicht nicht aus, um WIn xp zu installieren. (klar, weil die Festplatte sehr voll ist.) Immer wenn ich jetzt meinen PC starte, kommt die Fehlermeldung:
"Betriebsystem nicht gefunden"
(Weil zu wenig speicher auf der Festplatte war, um XP zu installieren)

Jetzt kann ich aber nicht mal mehr Win 7 starten.
Wie kann ich die Deinstallation rückgängig machen bzw. win 7 starten, ohne das ich meinen persönlichen Daten, wie z.b. Fotos, Musik, usw. löschen muss?

danke für eure Hilfe
 
Hallo

Am besten installierst Du zuerst XP auf die zweite Platte (wo es ja eigentlich hin sollte). Dann sicherst Du mit XP erstmal Deine Daten von der ersten Platte. Nun versuchst Du eine Reparaturinstallation bei Windows 7. Wenn das nicht geht, mußt Du's neu installieren.
 
oder du lädst dir ein linux live system (z.b. computerbild notfall cd), da erspaarst du dir die xp install auf der anderen festplatte.
die dann auf cd brennen und von der booten, dann kannst du auch auf deine festplatten zugreifen und deine daten sichern.

anleitung: .

dan am besten zuerst xp installieren aber bei der install bei der festplattenauswahl dalle partition löschen und eine für xp neu erstellen. danach dann win7 neu installieren auf eine andere partition, win7 erkennt dann automatisch das xp und erstellt einen bootmanager zur auswahl des betriebssystems beim start.
 
Windows XP immer auf die erste Partition installieren. Nachdem du WIndows 7 dann später installierst wirste sehen, das win7 automatischen bei jedem boot die festplatten umtauscht. z.B c:XP wird beim starten von Windows 7 zu D: XP und Win7 zu c:win7. Und davon darfst du dich nicht stören lassen. Das heißt nämlich das alles richtig ist 😀
 
Sind die Windows 7 Daten denn alle völlig intakt ?
Wenn ja, einfach die XP Daten löschen und mit Gparted beispielsweise die Windows7 Partition wieder bootable markieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten