GästeFrage
New member
Hallo,
ich habe mir neue Komponenten für meinen Rechner gekauft:
Intel Core i7-2600k 4x3.4GHz 8MB-L3 Video/HD/Turbo Sock1155 (SandyBridge)
HIS Radeon HD 6950 IceQ X 2048MB PCIe 2xDVI/HDMI/2xMiniDP
8GB (2x4GB) Corsair XMS3 DDR3-2000 CL9 (9-10-9-27) RAM
Gigabyte GA-Z68X-UD5 GL/SATA600/R/eSATA/FW/USB3.0 Z68 Express ATX Sock1155
Heute bin ich endlich dazu gekommen, alles einzubauen. Neben den genannten Komponenten sind im Moment nur noch ein Netzteil (beQuiet! Dark Power 850W), eine SSD-Platte und ein paar Gehäuselüfter am System angeschlossen.
Das Problem:
Wenn ich den Rechner starte, drehen sich die Lüfter für 2-3 Sekunden, ein paar LEDs flackern auf und dann wird´s wieder finster. Nach 5 Sekunden fängt der Spaß wieder an. Das wiederholt sich anscheinend bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
Was ich schon getestet habe:
- nur einen RAM-Riegel genutzt
- anderen RAM-Steckplatz genutzt
- Abstecken der SSD
Leider habe ich keinen weiteren DDR3-RAM zur Verfügung, sodass ich nicht testen kann, ob es an einer Inkompatibilität mit den XMS3-Modulen von Corsair liegt.
Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte und was ich jetzt noch tun kann?
Danke für´s Lesen,
Robert
ich habe mir neue Komponenten für meinen Rechner gekauft:
Intel Core i7-2600k 4x3.4GHz 8MB-L3 Video/HD/Turbo Sock1155 (SandyBridge)
HIS Radeon HD 6950 IceQ X 2048MB PCIe 2xDVI/HDMI/2xMiniDP
8GB (2x4GB) Corsair XMS3 DDR3-2000 CL9 (9-10-9-27) RAM
Gigabyte GA-Z68X-UD5 GL/SATA600/R/eSATA/FW/USB3.0 Z68 Express ATX Sock1155
Heute bin ich endlich dazu gekommen, alles einzubauen. Neben den genannten Komponenten sind im Moment nur noch ein Netzteil (beQuiet! Dark Power 850W), eine SSD-Platte und ein paar Gehäuselüfter am System angeschlossen.
Das Problem:
Wenn ich den Rechner starte, drehen sich die Lüfter für 2-3 Sekunden, ein paar LEDs flackern auf und dann wird´s wieder finster. Nach 5 Sekunden fängt der Spaß wieder an. Das wiederholt sich anscheinend bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
Was ich schon getestet habe:
- nur einen RAM-Riegel genutzt
- anderen RAM-Steckplatz genutzt
- Abstecken der SSD
Leider habe ich keinen weiteren DDR3-RAM zur Verfügung, sodass ich nicht testen kann, ob es an einer Inkompatibilität mit den XMS3-Modulen von Corsair liegt.
Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte und was ich jetzt noch tun kann?
Danke für´s Lesen,
Robert