Hallo zusammen
Ich habe mir das TJ07 von Silverstone zugelegt [
Anfangs hatte ich oben zwei 120er Lüfter welche die warme Luft aus dem Gehäuse blasen und zwei 92er Lüfter welche von der Rückseite frische Luft ins Gehäuse reinblasen. zwischen den Lüftern und den HDD's befindet sich ein regelrechter "Kabel-Dschungel" welcher den onehin schon dürftigen Airflow zusätzlich behindert.
Da die HDD's mit diesem Konfig. bis zu 65°C warm wurden, habe ich nun an der Seite des 5.25" Schachts einen zusätzlichen 120er Lüfter montiert, der nun seitlich auf die HDD's bläst. Das hat immerhin eine Abkühlung von ca 10°C gebracht. Die Temps liegen nun zwischen 55 und 58°C. - Also immer noch zu viel Hitze...🙁
Da ich drei HDD's in zwei 5.25" Schächten unterbringen muss, ist es nicht möglich die Festplatten passiv zu kühlen (Bitte korrigieren wenn ich mich irre) 😉 Welche Optionen gibt es um die Temperatur zusätzlich zu senken?
Das schönste wäre ein Passivkühler der nur 2 Slots belegt und 3 Platten aufnimmt... :fresse:
Ich habe mir das TJ07 von Silverstone zugelegt [
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
]. In diesem Case habe ich nun meine erste Wasserkühlung realisiert... Da im unteren Bereich (welcher eigentlich für die HDD's gedacht ist) alles mit Wakü-Teilen vollgestopft ist, sind meine 3 Seagate Barracuda Platten (7200rpm) in den untersten zwei 5.25" Slots untergebracht. Zur Befestigung habe ich diese Halterungen verwendet. [
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
]Anfangs hatte ich oben zwei 120er Lüfter welche die warme Luft aus dem Gehäuse blasen und zwei 92er Lüfter welche von der Rückseite frische Luft ins Gehäuse reinblasen. zwischen den Lüftern und den HDD's befindet sich ein regelrechter "Kabel-Dschungel" welcher den onehin schon dürftigen Airflow zusätzlich behindert.
Da die HDD's mit diesem Konfig. bis zu 65°C warm wurden, habe ich nun an der Seite des 5.25" Schachts einen zusätzlichen 120er Lüfter montiert, der nun seitlich auf die HDD's bläst. Das hat immerhin eine Abkühlung von ca 10°C gebracht. Die Temps liegen nun zwischen 55 und 58°C. - Also immer noch zu viel Hitze...🙁
Da ich drei HDD's in zwei 5.25" Schächten unterbringen muss, ist es nicht möglich die Festplatten passiv zu kühlen (Bitte korrigieren wenn ich mich irre) 😉 Welche Optionen gibt es um die Temperatur zusätzlich zu senken?
Das schönste wäre ein Passivkühler der nur 2 Slots belegt und 3 Platten aufnimmt... :fresse: