eagle_nebula
New member
Hallo,
in meinem PC sind 2 mal 2 GB und 2 mal 512 Bausteine verbaut. von den insgesamt 5 GB werden mir im Taskmanager(Vista 64 Bit) aber nur 2 GB angezeigt. Man merkt auch deutlich, dass der Rechner an Geschwindigkeit verliert, wenn er mit dem Speicherverbrauch nah an die Grenze kommt. In den Leistungstools werden mir seltsamer weise die 5 GB korrekt angezeigt. (es ändert sich nix wenn ich nur die 2 mal 2 GB einsetze, ich hatte auch schon mal andere Bausteine verbaut und die mal vertauscht...immer das gleiche). die Bausteine sind auch in ordnung
ich krieg irgendwie nur einen channel ans laufen(na immerhin :hmm🙂.
Ich hätte gern meine 5 (oder auch 4 ) GB am laufen. ...
Konfig: Vist home Premium (64 bit)
Gigybyte P35 - DS3, ICH 9, intel Q6600
lt. Systeminformationen:
Installierter physikalischer Speicher
5,00 GB
gesamter Realer Speicher
2,00 GB
Gesamter virtueller Speicher
4,24 GB
Verfügbarer virtueller Speicher
1,82GB
(DDR2 6400..)
Bios:
Award Software international, F13; 10.07.2008, Simbios version 2.4
Vielleicht weiß ja jemand Rat
Grüße
Axel
in meinem PC sind 2 mal 2 GB und 2 mal 512 Bausteine verbaut. von den insgesamt 5 GB werden mir im Taskmanager(Vista 64 Bit) aber nur 2 GB angezeigt. Man merkt auch deutlich, dass der Rechner an Geschwindigkeit verliert, wenn er mit dem Speicherverbrauch nah an die Grenze kommt. In den Leistungstools werden mir seltsamer weise die 5 GB korrekt angezeigt. (es ändert sich nix wenn ich nur die 2 mal 2 GB einsetze, ich hatte auch schon mal andere Bausteine verbaut und die mal vertauscht...immer das gleiche). die Bausteine sind auch in ordnung
ich krieg irgendwie nur einen channel ans laufen(na immerhin :hmm🙂.
Ich hätte gern meine 5 (oder auch 4 ) GB am laufen. ...
Konfig: Vist home Premium (64 bit)
Gigybyte P35 - DS3, ICH 9, intel Q6600
lt. Systeminformationen:
Installierter physikalischer Speicher
5,00 GB
gesamter Realer Speicher
2,00 GB
Gesamter virtueller Speicher
4,24 GB
Verfügbarer virtueller Speicher
1,82GB
(DDR2 6400..)