Was @sigi_der_erste versucht dir zu erklären ist folgendes, hängt deine Systemfestplatte, also die HDD wo du dein Betriebssystem drauf hast, mit an einem S-ATA Steckplatz dieser S-ATA PCI Karte, müßen die Treiber vor der Installation von Windows darauf installiert werden.
Allerdings hast du Windows ja schon installiert und daher gehe ich davon aus, dass deine Systemplatte an einem S-ATA Anschluß des Mainboards selber hängt. Für diese brauch es keine extra Treiber, da sie direkt vom Bios des Mainboards gesteuert werden.
Zu dem eigentlichen Problem,
du sagst ja selber,
wo sehe ich diese Karten überhaupt. Im Gerätemanager sehe ich die nicht
das die Karte im gerätemanager nicht erscheint. Nun ist es schwierig im nachhinein Treiber für ein Gerät zu installieren, welches nirgends verzeichnet ist, was die Wahrscheinlichkeit einer Treiberinstallation vor der Windowsinstallation immer näher bringt.
Im Normalfall ist es ja so, dass eine Hardwarekomponennte nach ihren Einbau zumindest als "Unbekanntes" Gerät vom System endeckt wird. Du hast dann im Gerätemanager dieses gelbe Ausrufezeichen da stehen.
In der Regel lassen sich nun die passenden Treiber dafür installieren.
Taucht so eine Komponennte erst gar nicht auf, wird sie vom System erst nicht erkannt, ist eine installation des Treiber fast immer unmöglich. Meistens bekommt man bei dem Versuch die Meldung, "keine passende hardware für den treiber gefunden" oder so änlich.
Gerade bei Festplatten hat man das Problem das diese schon in der Biospost erkannt werden müßen um überhaubt das BS zu installieren.
Bei IDE hatte man z.B. öffters das Problem, dass HDDs und Laufwerke an einem IDE-Anschluß hingen und demendspechend Laufwerk und HDD per Jumper die Priorität zugeordnet werden mußte (Slave, Master) sonst konnte man das BS erst gar nicht installieren.
Bei S-ATA gibt es dieses Problem nicht, da jedes laufwerk/HDD sein eigenen Anschluß hat, aber muß man meistens die zugehöhrigkeit oder Priorität im Bios einstellen, weil ansonsten die BS Installation auch nicht funktioniert.
Bei deiner S-ATA Karte ist nun das Problem, dass sie eben gar nicht erkannt wird, was meiner Meinung nach normal ist wenn die richtigen Treiber nicht wärend, bzw. kurz vor der Windows-Installation installiert werden.
Wer ein RAID-verbund machen will muß im übrigen auch immer so handeln, da die RAID-Treiber auch vor dem Windows aufs System müßen, da ansonsten die HDDs nicht erkannt werden.
Ich vermute, bei deiner PCI S-ATA Karte ist dieser Vorgang der selbe, erst die treiber wärend der Windows-instalation drauf und dann wird diese Karte auch erkannt und die weiteren S-ATA-Anschlüße können genutzt werden.