3 Bildschirme - 2 Desktop-Sets - 1 PC - 2 Benutzer

Nachthimmel

New member
Hallo,

ich habe einen PC und an dem hängen 3 Bildschirme und 2 Desktop-Sets (Maus + Tastatur). Ich nutze hauptsächlich nur Desktop-Set und 2 Bildschirme, ab und zu aber auch den 3 und dann auch das 2 Desktop-Set. Es funktioniert auch alles so weit. Ab und zu kommt aber auch meine Mutter und möchte kurz an meinem PC ins Internet. Dieses "kurz" dauert dann aber meist etwas länger.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Monitor und ein Desktop-Set softwaretechnisch so abzutrennen, dass dort ein Browser läuft und die Eingaben sich nicht gegenseitig stören?
Benötige also 2 Mauszeiger (einen pro Maus) und die Tastaturen sollen nur in die von der zugehörigen Maus angeklickten Felder schreiben. Geht das?

Das ganze sollte sich relativ schnell einrichten lassen. (Extra einen PC starten und mit einem KVM-Switch auf diesen umzuschalten dauert zu lange und kostet zu viel Strom, so 30 sek. zum Starten der Software wären ok).

Betriebssystem ist Windows 7 Professional, der PC ist in der Regel nicht mal zur Hälfte ausgelastet.

Optimal wäre es, wenn es dann ein eigenes Benutzerkonto gibt und die Maus, solange die Software läuft, nicht auf den anderen Bildschirme wechseln kann.

Und da ich kaum Geld habe, suche ich natürlich eine kostenlose Möglichkeit. Wenn es auch mit den Bordmitteln von Windows geht, wäre das noch besser.
 
Kenne keine Möglichkeit wie das gehen soll. Das einzige was ich gefunden habe und vielleicht in die Richtung geht wäre mit einem Hypervisor wie Xen. Das ist aber wohl enorm viel Arbeit und Experimentieren (dafür gibts keine 3-Schritt-Tutorials oder Youtube-Videos). Außerdem wird das schon alleine wegen Windows problematisch.

Mein Vorschlag: Gebrauchtes Notebook oder PC kaufen.
 
- schnelle Einrichtung
- nicht warten wollen
- kostenlos

Fällt dir was auf 😉
Nein, auch mir ist da keine Möglichkeit bekannt.

Kauf dir nen günstigen 50€ Rechner für Internet, hast du mehr von, und geht völlig unproblematisch.
 
Die erste Einrichtung darf auch länger gehen und mit etwas experimentieren verbunden sein. Aber wenn es eingerichtet ist, sollen es nur noch ein paar Klicks sein, damit es läuft. Habe mal so USB-Adapter gesehen, die einen Bildschirmanschluss bereitstellen. Da Hieß es, dass man aus einem PC mehrere machen kann. Also 1 PC, 6 Arbeitsplätze die dann getrennt funktionieren. Einen USB-VGA Adapter habe ich für den 3. Monitor eingesetzt, aber eben nicht so einen. Geht es evtl. mit einem virtuellen PC? Der startet wenigstens schneller wie ein normaler PC.
 
in windows selber zwei cursor einzurichten ist meines wissens nen ding der unmöglichkeit... ist windows halt nit für konzipiert


am besten ist auch meiner meinung nach nen einfacher zweit PC für deine mum...

Virtueller PC wird nit funzen da der ja auch auf deine desktop hardware die du selber verwendest zugreift...

also immer noch gegenseitig gestört
 
Ich habe mal etwas geschaut und GlovePIE gefunden. Damit habe ich es hinbekommen, dass eine Maus nur auf dem einen und die andere Maus nur auf dem anderen Bildschirm funktioniert. Allerdings nicht gleichzeitig.
Wenn es etwas besseres gibt, fände ich das toll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten