Hardware-nutzung von Windows

Ich glaub mal das du das falsch verstanden hast (wenn es nicht total falsch ist). Ich glaube da wird gemeint das Windows 1% der Hardwareleistung benötigt und ein Mac 13%. Aber das ist bloß eine Theorie.
 
Das ist Unfug, es mag zwar sein das XP heute rauskommende Hardware nicht mit ihrer maximalen Leistungsfähigkeit ausnutzt, was wohl daran liegt das XP mittlerweile auch einige Jahre auf dem Buckel hat, aber das es Hardware generell nicht nutzt soll er mir bitte mal beweisen.

Die Grafikkarten aus der Geforce 8 Serie werden unter XP nicht mit ihrer vollen Power genutzt (die momentan ohnehin kein Spiel ausnutzen kann) weil DirectX10 für XP nicht kommen wird, das ist nur für Vista.
 
Man sagen, dass Windows Hardware nie komplett ausnutzen wird, und es nie getan hat. Das Ganze ist auch recht einfach zu erklären: Abwärtskompatibilität. Da Windows auch auf Pentium I läuft, ist es dementprechend nicht optimal für aktuelle CPUs ausgelegt. Damit meine ich Befehlssätze, wie zum Beispiel SSE (II, III). Das sieht bei OS X anders aus, da sie ihre eigene Hardware mitliefern und ihr Betriebssystem so nicht zwangsläufig auf ein breit gefächertes Spektrum an CPUs anpassen müssen.
Mit der Grafikkarte hat das Betriebssystem generell eh nur wenig am Hut. Das braucht die nur für die Desktop Darstellung und Videounterstützung, die generell eh nicht so viel Leistung erfordert (Durch Aero halt erstmals mehr)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten