Sehr geehrte Damen und Herren,
habe hier einige Fragen:
Habe mir eine neue Festplatte gekauft
(Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s)
(
Nun wollte ich die einbauen aber habe unerwartet einige Probleme, entweder es liegt daran, dass ich irgendwas falsch angeschloßen habe, oder die Fessi ist nicht kompatibel mit meinem MB!? :-(
Habe die Festplatte mit 2 Kabeln angeschlossen, eigentlich die selben, die auch in der anderen drin sind. Ein kleines rotes Satakabel ich glaube für Strom und ein etwas größeres breiteres Satakabel.
Im Gerätemanager wird glaube ich sogar die Festplatte angezeigt aber irgendwas ist da komisch. Habe da mal ein Bild hinzugefügt.
Mein MB:
Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
(
Auf der Seite steht: Achtung! PCIe 2.0 x16 nur x8/x0 bei aktiviertem USB 3.0/SATA 6Gb/s Turbo-Modus, kein SLI/CrossFire möglich
Hat das was damit zutun? Denn die neue Fessi hat 6GB/s.
Ich dachte falls das MB nicht Sata3 Kompatibel ist, dass es dann einfach die Fessi annimmt aber halt langsamer.
Könnt ihr mir helfen?
Danke, Riddig
habe hier einige Fragen:
Habe mir eine neue Festplatte gekauft
(Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s)
(
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)Nun wollte ich die einbauen aber habe unerwartet einige Probleme, entweder es liegt daran, dass ich irgendwas falsch angeschloßen habe, oder die Fessi ist nicht kompatibel mit meinem MB!? :-(
Habe die Festplatte mit 2 Kabeln angeschlossen, eigentlich die selben, die auch in der anderen drin sind. Ein kleines rotes Satakabel ich glaube für Strom und ein etwas größeres breiteres Satakabel.
Im Gerätemanager wird glaube ich sogar die Festplatte angezeigt aber irgendwas ist da komisch. Habe da mal ein Bild hinzugefügt.
Mein MB:
Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
(
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)Auf der Seite steht: Achtung! PCIe 2.0 x16 nur x8/x0 bei aktiviertem USB 3.0/SATA 6Gb/s Turbo-Modus, kein SLI/CrossFire möglich
Hat das was damit zutun? Denn die neue Fessi hat 6GB/s.
Ich dachte falls das MB nicht Sata3 Kompatibel ist, dass es dann einfach die Fessi annimmt aber halt langsamer.
Könnt ihr mir helfen?
Danke, Riddig