Gigabyte GeForce GTX 570 OC vs Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Gunnar36

New member
Hallo Forum,
ich habe mich dafür entschieden den 800€ Gamer PC aus dem Kaufberatungsguide von Phenom zu kaufen und jetzt kommt mir die Frage auf ob ich lieber einen Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732):

oder eine
Gigabyte GeForce GTX 570 OC:

in den PC einbauen soll, wäre nett wenn ihr mir Vor- und Nachteile dieser Grafikkarten sagen könntet und was ihr mir empfehlen würdet, ich hab gehört das die Phantom eine sehr gute Kühlung haben soll.

hier ist nochmal der PC für 800€

Danke Gunnar

zotacGamer, woher hast Du denn die Information, dass die Phantom-Kühlung wesentlich besser sei (ist sie nicht, im Gegenteil) ? Oder gefällt dir einfach das blaue Gigabyte-PCB nicht ? :roll:

Schlanker ist die Gigabyte imho auch nicht, beide gehen in Richtung 2,5-Slot.

@TE:
Beide Karten schenken sich kaum was, beide sind sehr empfehlenswert. 😉
Du kannst also praktisch Preis und Verfügbarkeit entscheiden lassen.

also ich find unter vollast mit 65° ok oder nicht? natürlich mit gehäuse lüftern!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hier mal die bewertungen bei alternate
lese dir einfach mal die bewertungen auf alternate durch ! da siehst du das die kühlleistung gut ist und das sie auch leise ist!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Phantom.
mit der zock ich Crysis, BlackOps, bald MW3 und das alles auf höchster auflösung absolut problemlos.
Hab da (siehe SIG) auch nen guten CPU dabei.
Temperaturen sind nie über 45 grad (hab da aber dank gutem NT auch nur die kabel drinn die ich wirklich brauche)

Sollte ich in 2-3 Jahren an grenzen stossen, dann werd ich, denk ich, auch ne einzelne Graka finden die dann wieder absolut ausreichen wird.
Von daher brauch ich SLI nicht.
Zudem ist SLI energetisch gesehen ja auch nicht unbedingt dem trend entsprechend ....

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte hat mit den OC- und SOC-Modellen doch ein paar Qualitätsprobleme, zumindest war für mich nach einer defekten 460-OC und einer instabilen 460-SOC Schluss.

Sofern es tatsächlich eine der beiden Karten sein sollte, würde ich auch zur Phantom greifen - wobei hier die Kühlrippen etwas mehr Reinigungsbedarf zeigen und durchaus (wie auch bei Gigabyte) vereinzelt Spulenfiepen auftritt.

Ich bleibe daher lieber bei EVGA und packe mir notfalls einen AC-Kühler drauf 🙂

zotacGamer, woher hast Du denn die Information, dass die Phantom-Kühlung wesentlich besser sei (ist sie nicht, im Gegenteil) ? Oder gefällt dir einfach das blaue Gigabyte-PCB nicht ? :roll:

@TE:

komisch das hier alle sagen das die karte eine gute kühlung hat und du nicht? da hat wohl jemand kein plan? außerdem solange er kein sli betreiben will ist es völlig egal wie dick die karte ist.. außerdem sind die phantom edler aus

Hab ich gesagt, dass die Phantom schlecht gekühlt sei ? Nein. Ich habe dich nur gefragt, woher Du die Infor- mation hast, dass die Phantom so viel besser als die Gigabyte sei. Und nun Schluss hier, Thema ist ja durch. 😉

@TE:

ich hoffe du kannst den roten text lesen den du geschrieben hast du hast gemeint das die phantom kühlung sogar schlechter ist! also versuch dich nicht rauszureden....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten