AEROCOOL Vx-9 Pro vs. COOLER MASTER Elite 330

LeeBo

New member
Hallo
smile.gif

Ich überlege schon seit längerem mir ein neues Gehäuse zu zulegen, da ich mein altes einfach öde finde.

Momentan habe ich das COOLER MASTER Elite 330:


Und mein aktueller Favorit ist, gerade wegen den 2 serienmäßigen Kühlern (+ den alten aus dem CM Elite 330), der AEROCOOL Vx-9 Pro:


Allerdings habe ich nie zuvor von AEROCOOL gehört. Natürlich hab ich dann erstmal gegoogelt aber habe in versch. Tests immer wieder mal Positives aber auch Negatives gelesen. Da stellt sich mir die Frage: Was soll ich jz von dem Vx-9 Pro halten?
Naja, jz bin ich hier gelandet und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt
smile.gif


Alternativ-Vorschläge sind natürlich auch willkommen. Mir ist dabei nur wichtig, dass das neue Gehäuse qualitativ nicht schlechter ist als das CM Elite 330, preislich unter 60 Euro liegt und optisch ansprechend ist (gerne auch mit Beleuchtung
tongue.gif
)

Vielen Dank im vorraus,
Lee
 
Hallo,und herzlich Willkommen bei PCM.

Dein ausgewähltes würde ich persönlich nicht nehmen,was nicht heißt das es schlecht sein muss.

Würde dann doch eher zu so einem hier greifen:



dieses ist auch richtig geil:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort 🙂
Die Gehäuse von Xigmatek sind natürlich auch ganz schick. ABER die haben doch nur einen Lüfter. Ich kenn mich da wie du vllt merkst nicht ganz so gut aus. Kannst du vllt etwas erläutern warum du das Xigmatek dem Aerocool und dem Cooler Master vorziehen würdest?

EDIT:
Das zweite hat zwar 2 Lüfter aber das Aerocool hat nen größeren. Und ist günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asgard wird hier im Forum sehr sehr oft empfohlen deshalb würde ich es dem aerocool vorziehen,es hat für den geringen Preis eine gute Qualität,das es nur einen Lüfter vorinstalliert hat,ist nicht besonders schlimm,man kann ja noch weitere verbauen wie in etwa sowas hier:



Edit:zudem hat das Asgard ein schwarzes Innenleben,was meiner Meinung nach edler aussieht als dieses silber vom Aerocool=)
 
Aber den Lüfter kann ich ja in mein jetziges auch einfach einbauen ... es wäre ja somit keine Verbesserung, oder?

Und rein optisch gefällt mir das Aerocool noch deutlich besser. Also nur um meinen PC optisch aufzuwerten möchte ich keine 40 Eur ausgeben.

Deswegen möchte ich ja gerade wissen, ob das Aerocool Gehäuse besser als der Cooler Master ist.

Die Farbe des Innenlebens ist mir relativ egal, da das ding ja eh keine Scheibe hat und man es somit nur hinten sehen würde; und da guckt eh keiner hin.
 
ok, dann probier ich mal zu erläutern was gegen das aerocool spricht.
es wird qualitativ kaum eine verbesserung zum coolermaster darstellen.
das es die temperaturen des innenlebens verbessert wage ich auch zu bezweifeln, da lüfter im seitenteil den airflow stören, und das eher die temperaturen im gehäuse verschlechtert.
um ein gehäuse schöner oder interessanter zu gestalten bleiben möglichkeiten wie kaltlichtkathoden oder led lüfter. alles sachen die man im handel einezeln kaufen kann.
 
Das mit dem Seitenlüfter klingt iwi logisch 😛 Hab ich noch garnicht dran gedacht. Aber LEDs bringen ja nichts ohne Chassi mit Fenster. Und das hab ich nunmal nicht. Hab mir auch schonmal n Video angesehen wie man selbst n Fenster rein macht, aber ich hab die Werkzeuge dazu nicht und bei sowas generell 2 linke Hände ...

Also halte ich ein neues Gehäuse für den besten weg das ganze optisch aufzuwerten. Allerdings soll dabei halt die Qualität nicht verschlechtert werden.

Wie viel müsste ich denn zahlen wenn ich n besseres Gehäuse haben möchte als das Elite 330?
 
Hm Xigmatek scheint ja auch nicht schlecht zu sein 🙂 die Front spricht mich nicht ganz so an, aber beleuchtete Lüfter die (hoffentlich) auf für guten Airflow sorgen sind ja schon nice 🙂
 
Hi, ich besitze das Aerocool Gehäuse jetzt seit fast einem Jahr. Eigentlich ist es auch nicht schlecht, und optisch gefällt es mir immernoch.

2 Punkte sollten allerdings erwähnt werden.

1. Der Seitenlüfter ragt ca. 2 cm ins Gehäuseinnere. Dadurch passt ein Mugen II definitiv nicht! Ich habe den Seitenlüfter demontiert.

2. Das Netzteil bekommt bei Montage mit dem Lüfter nach unten definitiv zu wenig Frischluft. Wenn der Rechner auf einem Teppich steht, wird das meiner Meinung nach regelrecht gefährlich. Ich hab das Netzteil umgedreht.

Ansonsten ein Gehäuse wie andere auch. Die eingebaute (primitive) Lüftersteuerung funktioniert ordentlich. Allerdings kann der Reset / Power Button sehr leicht aus Versehen betätigt werden. Wenn ich heute ein neues Gehäuse kaufen müsste, würde ich eher ein anderes nehmen.

Grüsse Chris
 

Ich habe die rote Version.
Das Gehäuse gefällt mir. Es sind 3 beleuchtete lüfter vorinstalliert. Der USB 3.0 ist nicht gerade schlau gelöst aber mich stört das nicht.
Also das Gehäuse hat ein super P/L. Ich würde es wieder kaufen 🙂
Der Mugen 3 passt da rein .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten