Vor einer Woche fing der PC meiner Freundin an merkwürdige Meldungen zu machen. Ab dem Zeitpunkt war plötzlich auch Avira ausgeschaltet und lies sich nicht mehr einschalten. Daraufhin Avira deinstalliert und MSE installiert, gleich zu beginn findet MSE 3 Dateien mit Viren, aber sofort drauf die Meldung "MSE wurde abgeschaltet" Lies sich nicht mehr abschalten. Hab dann mehrfach neu installiert, aber es wurde immer schon abgeschaltet bevor es die Viren fand (weiß dummerweise den Namen der Viren nicht mehr, könnte aber "paolu" oder was ähnliches gewesen sein)Dasselbe mit Avast und Cyberdefender probiert, aber bei keinem der Programme war ein Scan möglich. Es geht auch das incredimail programm nicht mehr auf (passiert nix wenn ich draufklicke, auf "öffnen" gehe oder "als Administrator öffnen" etc.) Auch werde ich beim Internetexplorer immer wieder umgeleitet auf irgendwelche anderen Seiten (Werbung für Internet-TV, andere Werbung, Filmchen bei Youtube ....). Der PC ist seither auch schon 2x grundlos runtergefahren) Betriebssystem: Windows Vista. Bin dankbar für alle Hilfe, schau aber erst morgen wieder ins forum Danke