Allgemein nicht.
In den SPDs sind eigentlich immer auch Werte für sogenannte normale Spannungen und dann eben längere Latenzen hinterlegt.
Wenn das Genesis-Kit CL7 nicht unbedingt schaffen muß, kann es sicher mit nur 1,50 Volt ganz normal CL9 stable laufen.
Den anderen HyperX auf CL7 zu zwingen dürfte auch gehen. Dann muß er allerdings ziemlich sicher eben auch 1,65 Volt bekommen.
Eine Garantie seitens des "Herstellers", daß er das überlebt gibts natürlich nicht.
Das er es überleben wird, halte ich für sicher.
Wenn identischer Ram, blos weil er eine andere Bezeichnung verpasst bekommen hat, das mitmacht, muß das eigentlich auch ohne diese Bezeichnung gehen.
Bei mir selbst macht beispielsweise Corsair-Value die CL7 auch klaglos, wenn er 1,65 Volt bekommt. Die Chips halten das also aus.
Müssen sie ja irgendwie auch ...
Sind ja keine Anderen, blos weil da ein anderer "Hersteller" die Rams hat produzieren lassen.
Wie lange sie das aushalten und ob nicht eventuell doch spezielle Chips auf bestimmten Ram-Riegeln sitzen, was heute festzustellen fast schon unmöglich ist, kann ich allerdings nicht sagen. Nach nur einem Monat 24/7 hab ich wieder auf 1,5V und CL9 zurück gestellt, weil eben selbst bei F@H kein signnifikanter Vorteil auszumachen war.
Also kann und will auch ich hier ausdrücklich keinerlei Garantie übernehmen.
Es ist alle Male besser den Ram nur mit Normalspannung zu betreiben.