blablabla95
New member
Moin zsm,
ich hab mir grad mal ein paar GraKa Benches angesehen und germerkt, dass 2 hd 6770, wenn man für die 2.Karte eine Leistungssteigerung von 75 % rechnet, mehr Fps bei z.b. Anno 1404 hervorbringen müssten als eine hd 6950, und das bei günstigerem Preis (
2GB Vram haben ja beide Lösungen, und der Stromverbrauch ist bei CF-gespann nur unwesentlich grösser, aber man würde halt mal locker 50€ sparen und der einzige Nachteil gegenüber der hd 6950 wäre das man sich keine 2. Karte zur Leistungssteigerung zulegen kann (weil man ja dann schon 2 hat)
Wäre das eine überlegung Wert oder ist das Schwachsinn? Und Warum?
LG
ich hab mir grad mal ein paar GraKa Benches angesehen und germerkt, dass 2 hd 6770, wenn man für die 2.Karte eine Leistungssteigerung von 75 % rechnet, mehr Fps bei z.b. Anno 1404 hervorbringen müssten als eine hd 6950, und das bei günstigerem Preis (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
und
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)2GB Vram haben ja beide Lösungen, und der Stromverbrauch ist bei CF-gespann nur unwesentlich grösser, aber man würde halt mal locker 50€ sparen und der einzige Nachteil gegenüber der hd 6950 wäre das man sich keine 2. Karte zur Leistungssteigerung zulegen kann (weil man ja dann schon 2 hat)
Wäre das eine überlegung Wert oder ist das Schwachsinn? Und Warum?
LG