Dell Latitude d510: Freeze't immerzu

adri

New member
Hallo zusammen, ich habe wieder das problemkind meines schwiegervaters bei mir. Derzeitige problematik ist, dass der laptop immerzu freez't. Das betriebssystem startet wie es sollte (egal welches OS, und egal ob über hdd oder cd), und irgendwann friert der bildschirm ein. das starten danach funktioniert nicht mehr, es leuchten nur noch die lämpchen kurz auf, und erlöschen dann wieder. Was kann das sein? Freundliche Grüße
 
Hallo,
das könnte evtl. ein Hitzeproblem sein.Mein Latitude D 420 wurde auch immer etwas zu warm.Hab´s dann aufgeschraubt und die von Dell verwendeten Wärmleitpads gegen zwei banale Plangeschliffene 2Cent Stücke getauscht.(hatte gerade nichts besseres da und müßte schnell gehen).Für evtl. nachahmer,wärmeleitpaste ist hier natürlich ein "MUSS".
Aber seit dem sind die Temperaturen absolut im Grünen Bereich.
Miss doch mal die Temperaturen im Idle so wie auch unter Last.
Geht mit Progarmmen wie Aida oder SIW.

Grüße
 
Lustig dass du es ansprichst. Ich habe erst den lüfter getauscht (gegen einen neuen), da er einen lagerschaden hatte. Das problem wurde dadurch aber nicht behoben. Die temperatur war, als das betriebssystem noch einigermaßen stabil lief, immer zwischen 30-45 grad. Der freeze tritt schon sehr früh ein, nach circa 10 minuten, deshalb kann ich die temperatur jetzt nicht mehr prüfen. Den ram habe ich vorhin durchgecheckt, der scheint in ordnung zu sein.
 
Was noch sein könnte das der RAM evtl. zu viel Hitze abbekommt,und dadurch vielleicht einen Weg hat.Ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist,aber mein Ram-Modul wird schon manchmal mächtig warm.Hast Du die Möglichkeit nen anderen RAM zu testen?.
 
Hallo,

ich habe mir für günstiges Geld denselben Prozessor (Pentium M 730) besorgt, um den auszuschließen.
RAM-Riegel hab ich leider keine. Ich habe bisher die Riegel einzeln getestet, was keine Änderung brachte. Da sind 2x256 MB drin. Leider finde ich keine Informationen, welche RAM-Riegel dort rein dürfen, nur, dass es maximal 2x1024 MB und DDR2 sein darf. Aber welche Taktfrequenz steht nicht mal auf der sonst so guten Dell-Seite.

Gruß und Danke bisher
Adri
 
Hallo,
folgender RAM wird maximal untestützt DDR2 SDRAM-533MHz 200Polig


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


2x256Mb sind aber auch echt sehr wenig,spendier ihm doch 2x1Gb.
Die Preise für Speicher sind doch momentan extrem günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten