Tim B 1992
New member
Ich habe mir einen neuen PC zusammenbestellt :
Mainboard: MSI GF615M-P33
CPU: AMD Athlon II x4 640 (ADX640WFGMBOX)
RAM: 4GB 1333MHz DDR3 (ich meine von csx, steht zumindest drauf)
GraKa: Sapphire Radeon HD4350
Netzteil: TPS-400 von techsolo (400Watt)
HD: 80 GB Sata I von Seagate
Ich wollte WinXP 32 installieren, doch das Setup stürtzt während der installation mit einem BSOD (0x24) ab. Nach dem neustart des Setups läuft er durch und schliesst die installation ab. Leider stürtzen aber sämtliche Programme ständig ab und hin und wieder gibt es auch noch mehr BSOD:
0x7B
0x50 Page fault in nonpaged area mouhid.sys
0x8E win32k.sys
0x19 Bad pool header
0x7E kbdhid.sys
0xA Irql not less or equal.
Also mal mit Win7 Enterprise (64bit) probiert, installation ohne Problem, aber nach der installation identische Probleme (BSOD leider nicht notiert, Win7 auch schon wieder runter)
Jetzt habe ich wieder WinXP 32 draufgespielt und Parallel Debian 6 (64 bit).
bei Win wieder die gleichen symptome während Debian 6 Problemlos und ohne meckern läuft.
memtest sowie die SMART auslesung haben keine Fehler ergeben. Prime95 findet jedoch hin und wieder Rundungsfehler.
Nun meine frage was in aller Welt mit dem PC nicht stimmt
wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Mainboard: MSI GF615M-P33
CPU: AMD Athlon II x4 640 (ADX640WFGMBOX)
RAM: 4GB 1333MHz DDR3 (ich meine von csx, steht zumindest drauf)
GraKa: Sapphire Radeon HD4350
Netzteil: TPS-400 von techsolo (400Watt)
HD: 80 GB Sata I von Seagate
Ich wollte WinXP 32 installieren, doch das Setup stürtzt während der installation mit einem BSOD (0x24) ab. Nach dem neustart des Setups läuft er durch und schliesst die installation ab. Leider stürtzen aber sämtliche Programme ständig ab und hin und wieder gibt es auch noch mehr BSOD:
0x7B
0x50 Page fault in nonpaged area mouhid.sys
0x8E win32k.sys
0x19 Bad pool header
0x7E kbdhid.sys
0xA Irql not less or equal.
Also mal mit Win7 Enterprise (64bit) probiert, installation ohne Problem, aber nach der installation identische Probleme (BSOD leider nicht notiert, Win7 auch schon wieder runter)
Jetzt habe ich wieder WinXP 32 draufgespielt und Parallel Debian 6 (64 bit).
bei Win wieder die gleichen symptome während Debian 6 Problemlos und ohne meckern läuft.
memtest sowie die SMART auslesung haben keine Fehler ergeben. Prime95 findet jedoch hin und wieder Rundungsfehler.
Nun meine frage was in aller Welt mit dem PC nicht stimmt
wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet.