Pc Abstürze

Pschu

New member
Erstmal zur Vorgeschichte.Vor 8 Monaten hatte ich das erste mal probleme mit meinem Pc, den ich bei einem örtlichen fachmann gekauft hatte.Als ich ihn von dort wieder abholte war alles in Ordnung.Doch er stürtzte wieder ab,ohne bluescrenn,obwohl ich das Häkchen bei automatisch Neustarten entfernte.Das passiert nur beim Spielen oder bei Benchmarks (Windows Leistungsindex oder 3d Mark)
Mit Furmark habe ich die Temperaturen geprüft und ich glaube daran liegt es auch nicht.Im Ereignisprotokoll bin ich auf die Ereigniss ID 41, Aufgabenkategorie 63 (Quelle Kernelpower) aufmerksam geworden aber das sagt mir nichts.Beim googeln oder habe ich auch keine genauen Beschreibungen hierzu gefunden . Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

Mein System
Intel Core i7-875K
Asus P7P55 Lx
NVIDIA Gtx 460
8 Gb Ram
SAMSUNG HD103SJ ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
 
Hallo und Willkommen im Forum.

Versuch doch wirklich mal die Temperaturen unter Last zu testen. Wenn sich diese im Grünen Bereich befinden, könnte es noch an der Leistung deines Netzteils liegen. Hier wäre interessant um welches Modell genau es sich handelt. Wenn du das nicht weißt, wäre eine Abschrift der Tabelle des Aufklebers auf dem Netzteil nicht schlecht. Wenn das Netzteil ausgeschlossen wird, kann es sich noch um einen Softwarefehler handeln. Dazu solltest du zuerst mal alle Treiber, insbesondere die für Grafikkarte und Mainboardchipsatz, auf den neusten Stand bringen. Wenn das auch nicht hilft, solltest du darüber nachdenken Windows neu zu installieren.

Nach all diesen Maßnahmen sehen wir weiter. Aber erst wären Infos über Netzteil interessant. Und in der zwischenzeit machst du mal Treiberupdates.

Gruß Instabil
 
Das Netzteil konnte ich nicht erkennen.Muss ich es erstmal rausnehmen oder wie ? Hab mit Gerätemanager alle Treiber aktualisiert.Ich weiss nicht ob das reicht.Ich habe dann noch mit Driveragent nach Treibern gesucht ,der hat ein paar gefunden ,man muss sich jedoch dafür regestrieren. Kennt ihr vielleicht Software die kostenlos und ähnlich ist .Dann habe Furmark 1 Stunde laufen lassen und die Temperaturen lagen konstant bei 82 Grad Celsius. Das das ein bisschen zuviel ist weiss ich.
 
Wenn die 82°C die Temperatur der GPU ist ist das noch voll OK in der Region brauchst du dir bei Vollast keine Gedanken machen. Wenn es sich dabei um die CPU Temperatur handelt sieht das schon anders aus. Dann solltest du mal mit einem anderen Tool auslesen (z.B. CoreTemp). Wenn dann die Temperatur immer noch so hoch ist solltest du den CPU Küler auf festen Sitz, Sauberkeit und Funktion prüfen. Und evtl. mal die Wärmeleitpaste erneuern.

Zu den Treibern: Grafikkarten Treiber bekommst du bei . Chipsatz Treiber solltest du bei bekommen.

Du musst jeweils dein Betriebssystem angeben und dann den aktuellsten Treiber herunterladen.

Zum entfernen alter Treiberreste benutzt du am besten
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
11
Besucher gesamt
13

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten