Hallo zusammen 🙂
Da ich zurzeit dabei bin meinen PC ein wenig aufzurüsten (Grafikkarte, Netzteil, RAM) wollte ich auch gleich nachsehen ob mir ein neuer Prozessor helfen würde. Und wenn ja welchen ich verwenden kann. Habe mir damals für die Arbeit einen Fertig-PC von HP gekauft (den hp p6310de ).
Auf der HP Seite unter den Angaben zu den verwendbaren Prozessoren steht folgendes:
Informationen zum Aufrüsten des Prozessors
Momentan habe ich einen AMD Athlon II X4 630 2.80 Ghz
Habe nun natürlich schon etwas gegoogelt und mich informiert, leider werde ich aus den oben aufgewählten 9XX/9XX/8XX nicht so ganz schlau was dies denn Bedeutet.
Zum Schluss jetzt meine 2 Fragen:
Ist es überhaupt sinnvoll diesen CPU aufzurüsten (bei Spielen scheiterts eher an der Grafikkarte und da habe ich mir schon eine EVGA GTX 560 Ti bestellt welche unterwegs ist) ?
Wenn ja, welchen CPU würdet ihr mir empfehlen bzw auch was wäre der bestmögliche für dieses Mainboard.
Vielen Dank und seid gnädig ist mein erster Thread 🙂:bigok:
Da ich zurzeit dabei bin meinen PC ein wenig aufzurüsten (Grafikkarte, Netzteil, RAM) wollte ich auch gleich nachsehen ob mir ein neuer Prozessor helfen würde. Und wenn ja welchen ich verwenden kann. Habe mir damals für die Arbeit einen Fertig-PC von HP gekauft (den hp p6310de ).
Auf der HP Seite unter den Angaben zu den verwendbaren Prozessoren steht folgendes:
Informationen zum Aufrüsten des Prozessors
- Diese Hauptplatine unterstützt nur AM3-Prozessoren
- Speicherunterstützung ist auf DDR3-Module begrenzt.
- HyperTransport 3.0
- Dank Split Power Planes ist ein getrenntes Energiemanagement für die CPU und den integrierten Speichercontroller möglich, was zu verstärkten Energieeinsparungen führt.
- Unterstützt die folgenden Prozessoren:
- AMD Phenom II X4 9xx/9xxe/8xx Quad-Core (Deneb)
- AMD Phenom II X3 7xx/7xxe Triple-Core (Heka)
- AMD Phenom II X2 5xx (Callisto)
- AMD II Athlon X4 6xx/6xxe (Propus)
- AMD II Athlon X3 4xx/4xxe (Rana)
- AMD II Athlon X2 2xx/2xxe (Regor)
- AMD Phenom II X4 9xx/9xxe/8xx Quad-Core (Deneb)
Momentan habe ich einen AMD Athlon II X4 630 2.80 Ghz
Habe nun natürlich schon etwas gegoogelt und mich informiert, leider werde ich aus den oben aufgewählten 9XX/9XX/8XX nicht so ganz schlau was dies denn Bedeutet.
Zum Schluss jetzt meine 2 Fragen:
Ist es überhaupt sinnvoll diesen CPU aufzurüsten (bei Spielen scheiterts eher an der Grafikkarte und da habe ich mir schon eine EVGA GTX 560 Ti bestellt welche unterwegs ist) ?
Wenn ja, welchen CPU würdet ihr mir empfehlen bzw auch was wäre der bestmögliche für dieses Mainboard.
Vielen Dank und seid gnädig ist mein erster Thread 🙂:bigok: