Guten Tag an die Experten im Forum, ich ( M, 15 J, erster Eigenbau ) möchte mir gerne einen eigenen Rechner zusammenstellen, weil ich einen neuen Pc brauche und mich sehr für Computertechnik interessiere. Ich habe verschiedene Tutorials gelesen, unter anderem eines auf dieser Seite. Mit Hilfe von dem habe ich diesen Computer zusammengestellt :
-Gehäuse: Antec Lan Boy Open Air Case – blue inkl. 5 Lüfter 191 .-
-Motherboard :Asus P8Z68-V (B3), Intel Z68 B3, LGA1155, CFX/SLI 169 .-
-Prozessor :Intel Core i7 2600K BOX, 3.4GHz, LGA 1155, 4C/8T, unlocked inkl. Kühler 316 .-
-Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, [email protected] 55 .-
-Netzteil : Cooler Master Silent Pro Series PSU - 700 Watt 115 .-
-Ssd : OCZ Agility 3 60GB, SATA-3, 2.5 Zoll 109 .-
-Mechanische festplatte : Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 32MB, 500GB, SATA-3 120 .-
-Optisches Laufwerk : LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner, LS, SATA, Retail 89.-
-Grafikarte : Asus GTX-560 Ti DCII 1GB GDDR5, PCI-E x16 249 .-
-Wlan Karte : TP-Link TL-WN751ND, Wireless N PCI-Adapter, bis 150 Mbit/s 25.-
-Windows Home premium 64bit 0.- ( Besitze ich bereits )
Preis Total :1433CHF in Euro : 1.176EUR
Alle Artikel sind vom Onlineshop digitec.ch, alle Artikel könnt ihr dort suchen wenn ihr mehr Infos zu ihnen braucht. ( Konnte leider nicht verlinken :S , sorry!)
Ein paar Fragen nun :
- Sind die Usb Anschlüsse usw. vom Mainboard mit dem Gehäuse kompatibel, also kommen sie durch die öffnungen im Gehäuse ? Ich hoffe ihr versteht was ich meine..
- Reichen die eingebauten Kühler im Antec Lan Boy Gehäuse ?
- Ist das Netzteil zu stark ? ( 700 W )
- Ist der Computer genug leistungsfähig für aktuelle Topspiele, bester Kandidat Battlefield 3 ?
- Wie ist der Preis ? Könnte ich bessere Hardware für den gleichen preis bekommen ?
- Kann ich den Computer selber zusammenbauen ? Habe gute handwerkliche Kenntnisse
- In den Tutorials hört man immer wieder das man sich "erden muss" , reicht es wenn ich Metal anfasse ?
Puh, viele Fragen.. Ich hoffe ihr nehmt euch ein wenig Zeit für mich. Wäre sehr dankbar !
Selbstverständlich könnt ihr mir andere Teile vorschlagen, z.B mehr Arbeitsspeicher etc.
Bitte seit gnädig mit dem Anfänger und liebe Grüsse aus der Schweiz, Luca. 🙂
-Gehäuse: Antec Lan Boy Open Air Case – blue inkl. 5 Lüfter 191 .-
-Motherboard :Asus P8Z68-V (B3), Intel Z68 B3, LGA1155, CFX/SLI 169 .-
-Prozessor :Intel Core i7 2600K BOX, 3.4GHz, LGA 1155, 4C/8T, unlocked inkl. Kühler 316 .-
-Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, [email protected] 55 .-
-Netzteil : Cooler Master Silent Pro Series PSU - 700 Watt 115 .-
-Ssd : OCZ Agility 3 60GB, SATA-3, 2.5 Zoll 109 .-
-Mechanische festplatte : Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 32MB, 500GB, SATA-3 120 .-
-Optisches Laufwerk : LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner, LS, SATA, Retail 89.-
-Grafikarte : Asus GTX-560 Ti DCII 1GB GDDR5, PCI-E x16 249 .-
-Wlan Karte : TP-Link TL-WN751ND, Wireless N PCI-Adapter, bis 150 Mbit/s 25.-
-Windows Home premium 64bit 0.- ( Besitze ich bereits )
Preis Total :1433CHF in Euro : 1.176EUR
Alle Artikel sind vom Onlineshop digitec.ch, alle Artikel könnt ihr dort suchen wenn ihr mehr Infos zu ihnen braucht. ( Konnte leider nicht verlinken :S , sorry!)
Ein paar Fragen nun :
- Sind die Usb Anschlüsse usw. vom Mainboard mit dem Gehäuse kompatibel, also kommen sie durch die öffnungen im Gehäuse ? Ich hoffe ihr versteht was ich meine..
- Reichen die eingebauten Kühler im Antec Lan Boy Gehäuse ?
- Ist das Netzteil zu stark ? ( 700 W )
- Ist der Computer genug leistungsfähig für aktuelle Topspiele, bester Kandidat Battlefield 3 ?
- Wie ist der Preis ? Könnte ich bessere Hardware für den gleichen preis bekommen ?
- Kann ich den Computer selber zusammenbauen ? Habe gute handwerkliche Kenntnisse
- In den Tutorials hört man immer wieder das man sich "erden muss" , reicht es wenn ich Metal anfasse ?
Puh, viele Fragen.. Ich hoffe ihr nehmt euch ein wenig Zeit für mich. Wäre sehr dankbar !
Selbstverständlich könnt ihr mir andere Teile vorschlagen, z.B mehr Arbeitsspeicher etc.
Bitte seit gnädig mit dem Anfänger und liebe Grüsse aus der Schweiz, Luca. 🙂