Die Karte sollte auf jedenfall mit euren router mithalten können. Das heisst: es gibt verschiedene arten von WLAN (b;g;n) und zwar ist mitlerweile n glaube ich das schnellste was man an WLAN bekommen kann. Wenn dein Router WLAN-n unterstützt, wäre es natürlich nicht schlecht auch eine WLAN-n fähige karte zu kaufen, was natürlich teuer heisst, weil es so ziemlich das neuste ist. Unterstützt der router nur b,g ist natürlich sinnlos eine n karte zu kaufen ausser du planst innerhalb der nächsten Jahre auch einen n fähigen router zu kaufen. Was meine erfahrung mit WLAN-karten und sticks betrifft: Man muss Glück haben. Ist fast so wie beim Autokauf. Ich hab schon billigere Karten gekauft für meinen Linux rechner, die nichts draufhaben und schon seid Jahren funktionieren. Ich hab aber auch schon teuere Karten gekauft die n fähig waren zum Spielen. Die schon lange in der Mülltonne liegen. Aber auf diesem Thema bin ich glaub ich garnicht mehr aktuell, also warte lieber auf die Meinung eines anderen Forenmitglieds =)
MfG XaGo