Mainboard Sockel schützen

CaP

New member
Servus,

Ich habe ein altes MSI- LG775 Socket Mainboard übers Internet verkauft. Da es aus einem komplett PC stammt. War keine Platte dabei um den Sockel zu schützen.

Nun frage ich mich wie ich das Board verschicken soll? Ich mein wenn ich es ohne CPU und schutz zumache wird der Sockel doch kaputt? Kann ich da provisorisch was verwenden was ich in meinem Haushalt finden dürfte? z.B Karton Küchenpapier?

lg
 
warum soll der sockel kaputt gehn? die pins sind doch im sockel geschützt, auserdem sind viel höhere teile nebenan verbaut, so das garnichts den sockel berührt.

du kannst natürlich auch gern küschenpappier dazwischen legen.

das board mit viele zeitung im karton geschützt hilft auch.
 
Hab mir vor kurzem ein LGA 1155 Board + CPU gekauft.

In dem Sockel meines neues Boards war bei kauf eine CPU Attrappe auf der fett in rot unterlegt stand: Schließen sie niemals den sockel ohne eine CPU oder diese Schutzplatte einzusetzen.
 
Kann schon sein.
Manche Hersteller machen das so.
Andere wiederum nicht.
Bei den Anderen, und das sind nicht mal wenige, liegt das Mainboard nur durch eine einfache Antistatik-Plastiktüte geschützt und natürlich mit geeigneten Pappen im Karton auch fixiert, in der Verpackung.

Wenn einige Hersteller, und das sind nicht mal wenige, bei Neuware, für Die sie ja die Garantie übernehmen und der jeweilige Händler, der das so weiter versendet in der Pflicht zur Gewährleistung ist, so versenden, wenn das also auch ohne den Schutz tausendfach und öfter geht, ist nicht einzusehen warum es in Deinem Einzelfall nicht gehen sollte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten