Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC vs. Club3D GeForce GTX 560-Ti CoolStream OC

Gunnar36

New member
Hallo,
ich weiß nicht welche GTX 560 Ti OC ich einbauen soll, die von Club 3D oder die von Gigabyte, wäre nett wenn ihr mir die unterschiede mal aufzählen könnt, oder erfahrungen mit den Grafikkarten, Lautstärke, Kühlung usw 😀
Ich will aufjedenfall Bf3 auf höchster Auflösung und Max. Grafikeinstellungen spielen können 😉.

Club 3D:
Gigabyte:

Danke! 🙂

Das ist mit einer GTX560ti nicht möglich. Egal mit welcher. Da musst du mindestens zu einer 570 oder 580 greifen. Du wirst so gut auf hoher Einstellung und fullhd spielen können (und mal im Ernst, niemand BRAUCHT ultra wirklich).
Was meinste mit höchster Auflösung? 2560x1440?? Da brauchste 2xGTX 570 oder 560ti schätze ich.

Och die nehmen sich nicht viel.. Ist ja im Grunde das selbe, nur mit jeweils eigener Kühlleistung und etwas anderen Taktraten..

Die Kühlung ist bei beiden Modellen sehr stark. Und auch in der Lautstärke sind beide gut, was ich so lese. (Hatte aber selbst noch keine)
Die Unterschiede in den Taktraten machen sich vielleich um 1-2 FPS bemerkbar.. Und wenn es daran leigen sollte, kannst du dies auch selbst noch anpassen.

Kauf die, die dir mehr gefällt würde ich sagen. Wenn es wirklich mehr Leistung sein soll, muss man dann schon zum nächsten Modell (GTX570) greifen. Die Modelle einzelner Hersteller unter sich nehmen sich da eigenltich praktisch nix.

Und in max. Auflösung spielen ist ein dehnbarer Begriff, denn diese hängt von deinem Bildschirm ab 😉

gut, dann werd ich vlt doch zu einer 570 greifen :O 😀 ja mein bildschirm ist leider sehr alt (3 Jahre), ich werd mir denk en neuen kaufen müssen 😀

also ein Freund von mir hat die GTX550Ti die ich mir auch gekauft habe & bei ihm läuft BF3 in FUll-HD ohne zu lecken.
Ich denke du wärst mit einer GTX560 von Gigabyte schon gut bedient.

LG M!lka Kuh

Die Gigabyte 560 Ti hat manchmal probleme mit der Spannung, also das die z u wenig hat, musste manchmal ändern.

PS: Die 550 Ti kannste genausogut für's Gaming gebrauchen wie ne Notebook GraKa, also garnicht!

Woran merkt man das die zu wenig Spannung hat? Und wie kann man das dann ändern? 😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ja gut wenn die Probleme behoben sind kann ich die ja ohne Probleme kaufen.
Danke 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle auch die Gigabyte nehmen

weil sie die Bauweise Dual Slot hat d.h. sie benötigt hinten am PC nur 2 Slot und nicht wie die Club 3D 3 Slots allerdings wenn du den Platzt hinten an deinem PC noch hast ist es eigentlich egal

Naja, wenn die zu wenig Spannung hat, wird die Instabil und dann schmiert dir der Treiber ab beim zocken.. Und das kann man dann mit Tools bzw. einem BIOS Flash wieder ändern..
Aber eben, Gigabyte ist ja auch nicht doof. Und sollte eigentlich behoben worden sein.

Und btw: club3d bietet nun mittlerweile auch ne 2 Slot Version. Allerdings nehmen sich diese eben nichts..

Also mit der Gigabyte OC bist du gut bedient. Ob jetzt 560Ti oder gar 570..

Die GTX550 ist nicht schlecht hat halt nur nicht das beste Preis/Leistungs verhältnis. Bei meinem Freund Leuft BF3 in Ultra (Full-HD) Ohne zu lecken. Aber ne 560TI ist doch gut !

LG M!lka Kuh

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten