Dell 1330 Mainboard - Energie

GästeFrage

New member
Hallo,

leider weiß ich nicht weiter und wollte mal abklären, ob ich selber überhaupt hier weiter machen kann. Folgende Situation:

Mein System (in diesem Fall das Notebook XPS m1330 von Dell) kann zwar noch über den Akku gestartet werden - bekommt aber keine Energie mehr über das Netzteil. Netzteil wurde bereits getestet und auch ausgetauscht, Mainboard wurde von mir ausgebaut und auf grobe Fehler untersucht (z.B. gebrochene Lötstellen der Strombuchse). Ich denke bis dahin kann ich es schon mal auf das Mainboard eingrenzen. Kann ich das noch genauer tuen? Gibt es besonderen Schlüsselstellen, die ich untersuchen sollte?
Gibt es vielleicht irgendwelche Sicherungen, die ich auswechseln (auslöten) kann oder sowas? Gibt es vielleicht andere Communities, die mir da weiter helfen könnten?

Ich würde sehr ungern Antworten wie "gib das Ding zurück" oder "kauf dir lieber ein neues Board" hören. Ich gehe mal davon aus, dass hier jeder versteht, dass es sich bei solchen Antworten keineswegs um Lösungsansätze handelt 🙂

Vielen Dank schon mal.

Vielleicht noch eine Fragen am Rande. Weiß jemand wofür die Metalbögen (z.B. SW3) auf der Rückseite des Boards sind?

lg,

fr0g

Moin.überprüf bitte einmal mit einem Messgerät ob strom durch die buchse ankommt. Also am Mainboard.... Kallötbruchstellen erkennt man mit dem bloßen Auge nicht wirklich.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten