Komische Probleme?

Beholder

Member
Hallo,

ich habe seid einigen Tagen etwas komische Probleme mit meinem zweit PC.

Wenn ich den Startknopf drücke, dann geht er für etwa 2-3 Sekunden an und gleich wieder aus. Wenn ich dann nochmal Starten will tut er gar nichts.
Wenn ich dann den Stecker des Netzteils ziehe und den Startknopf für etwa 10-15 sekunden lang gedrückt halte und danach den Stecker wieder einstecke dann Startet er danach zwar wieder aber ich bekomme kein Bild und alle Lüfter drehen voll hoch. (Wie gesagt er läuft und alle Lüfter drehen voll hoch aber es kommt kein Bild)
Wenn ich ihn dann nochmal aus und wieder an mache, dann läuft er richtig. Auch eine Stundenlange beanspruchung macht ihm dann nichts aus.
Also wenn er läuft dann läuft er richtig und ohne Probleme zu machen, nur bis er läuft is das ein riesen akt.

Kennt jemmand ein solch komisches Problem?
Da er ja nach dieser Prozedur richtig läuft kann ich mir nicht vorstellen das die Hardware defekt ist.

mfg

Andreas
 
hab jetzt windows neu aufgespielt.

aber immer noch das gleiche problem, als würde er nach dem start direkt in den energiesparmodus fahren.

kennt keiner ne lösung?
 
das hatt mit windoof nix zu tun !
also hättest du ein asrock board wär das normal das er ab und zu startet ausgeht und nach paa sek wieder startet das wär dann der "selbsttest"
du hats aber ein asus board oder ?
mach mal bios reset oder wenn möglich bios update
 
Nya... du hast wahrscheinlich eine anhäufung von problemen... ich liste mal kurz auf:

Wenn ich den Startknopf drücke, dann geht er für etwa 2-3 Sekunden an und gleich wieder aus.

Das habe ich immer wenn sich mein Startknopf verkeilt.

Wenn ich dann nochmal Starten will tut er gar nichts.

Das könnte eventuell daran liegen das falls sich der Start knopf wirklich verkeilt hat, er ja nicht mehr angehen kann.

Wenn ich dann den Stecker des Netzteils ziehe und den Startknopf für etwa 10-15 sekunden lang gedrückt halte und danach den Stecker wieder einstecke dann Startet er danach zwar wieder aber ich bekomme kein Bild und alle Lüfter drehen voll hoch.

das was du machst ist glaube ich nonsense, der netzteil stecker ist gezogen, der PC kriegt keinen Strom. Du drückst den Knopf und was soll das bringen?

Wenn ich ihn dann nochmal aus und wieder an mache, dann läuft er richtig. Auch eine Stundenlange beanspruchung macht ihm dann nichts aus.

Na was jetzt anders ist als vorher weiß ich auch nicht...

Zusammenfassend: Die Prozedur die du da abziehst ist für mich persönlich komplett nonsense, fakt ist: Dein PC hat irgendwo ein fehler. Wo weiß ich nicht, dafür habe ich auch zu wenige infos. Geht er denn direkt an wenn du Festplatten - Laufwerke absteckst? Wenn du eventuell im Bios Halt on Error den GPU raus tust und ihn einfach mal ohne Graka laufen lässt?

Die Frage ist eigentlich was tust du, wovon du vielleicht nichts weißt, was den PC wieder zum laufen bringt. Hast du mal die Mainboard batterie ausgetauscht? vielleicht liegt es auch einfach nur daran.

MfG XaGo
 
zuerst: nein es handelt sich nicht um den pc aus meiner signatur. es handelt sich um einen zweitrechner. was da jetzt genau verbaut is weis ich nimmer. es war ursprünglich ein aldi pc der mehrfach aufgerüstet wurde.
ein selbsttest schließe ich aus da der pc die letzten 4 jahre ohne probleme gelaufen ist.
bios batterie ist auch ok. überprüft mit neuer batterie.

also am knopf liegt es nicht. diesen verdacht hatte ich auch schon und hab daher die komplette frontblende entfernt inklusive knopf.

Das drücken ohne netzanschluss ist nicht nonsense, es entzieht dem pc den strom der mit netzanschluss eventuell noch vorhanden ist und dabei werden bestimmte einstellungen gelöscht wie zum beispiel wenn irgendwo im programm drin steht das er in den energiesparmodus fährt.

wenn meine prozedur nonsense sein sollte, wieso funktioniert er immer nur genau nach dieser prozedur? (bestimmt 50 versuche gemacht)

ich würde eventuell noch ein festplattendefekt in betracht ziehen, aber wieso funktioniert der pc nach dieser prozedur komplett ohne probleme? auch über 10 stunden benutzung und kein einziges problem. nur das starten macht immer probleme.
 
Das drücken ohne netzanschluss ist nicht nonsense, es entzieht dem pc den strom der mit netzanschluss eventuell noch vorhanden ist und dabei werden bestimmte einstellungen gelöscht wie zum beispiel wenn irgendwo im programm drin steht das er in den energiesparmodus fährt.

Solche einstellungen werden weiterhin mit hilfe die Biosbatterie gespeichert, also doch so ziemlich nonsense...

wenn meine prozedur nonsense sein sollte, wieso funktioniert er immer nur genau nach dieser prozedur?

Dafür sind wir ja schliesslich hier... um das herauszufinden =).

Wie sieht das denn jetzt aus wenn du ihn ohne Festplatte und Optische Laufwerke laufen lässt? Oder es einfach mal mit einer anderen grafikkarte versuchst? Probiere doch mal bitte die teile vor dem Start mit einer Heizung zu erden (du packst das computer teil und die heizung an), damit wird der Computer seine statische aufladung los, woran es auch liegen könnte.

MfG XaGo
 
Hast du einfach mal einen CMOS Reset gemacht? Mein Zweitcomputer geht auch einmal an, aus. Nochmaldrücken und läuft.
 
So wie es aussieht war es die grafikkarte.
heute als ich ihn anschaltete startete er neu und hinterließ einen dauerbeepton.
nochmal aus und wieder ann dann lang beep 2x kurz beep.
laut handbuch is das der videocontroller.
hab kontaktspray angewand und siehe da jetzt läuft er, mal schauen wie lange ^^
 
So, es war wohl doch nicht die grafikkarte, denn das problem kam wieder, habs danna uch mal über die onboard graka laufen lassen, gleiches problem.
jetzt hatte ich die festplatte in verdacht, hab diese ausgetauscht.
bis jetzt läuft es eigentlich aber trotzdem geht der pc noch manchmal nach dem start einfach wieder aus.#
ich werd noch verrückt. was kann denn noch alles sein?
 
ich habe nur ältere netzteile bei denen manche anschlüsse fehlen, also geht das nicht. aber dieses netzteil ist gerade mal ein jahr alt und wie gesagt wenn der pc denn mal richtig an ist läuft er auch 24h am stück ohne probleme
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten