Email Account gehackt und spammissbrauch... was tun?

Timae

New member
Moin Moin leute...

Heute bin ich hier mal mit einem etwas ausgefallenerem Problem welches mir bisher noch nie untergekommen ist.
Vorweg schonmal sorry für die lange ausführung aber ich möchte das ihr da ein Bild von der gesamtsituation habt ^^



Spoiler:
Ich nutze mehrere email adressen und eine davon war seit monaten gesperrt.

Da ich diese addresse sowiso eigendlich garnicht nutzte (ok mein alter msn account lief drüber und ein oder 2 unwichtige free2play games aber sonst nix weiteres) störte es mich nicht wirklich und ich hatte das ganze ziemlich aufgeschoben weil ich es nicht einsah bei der service hotline anzurufen.

Bis ich irgendwann ne mahnung über einen ausstehenden betrag von 25€ + mahngebühr bekam und ein wenig stutzig wurde (leider noch nicht stutzig genug).
Ein anruf bei der hotline folgte und mir wurde gesagt das mein accpount gesperrt wurde aufgrund dessen das ich im Web.de Club mitglied wäre und ich die rechnung noch nicht bezahlt habe.
Erstaml alles weitere geklärt das dann dusseligerweise erstmal hingenommen (der dame am telefon aber gesagt das ich da nix abgeschlossen habe bzw mich nicht dran erinnern könnte).
nach überweisung des betrages sollte der account wieder freigeschaltet sein.
Nach einer woche war er es immer noch nicht und ich wollte am nächsten Tag erneut bei der hotline anrufen.
Habs natürlich komplett vergessen da ich zu der zeit ne menge stress bezüglich prüfungen etc in der ausbildung hatte.
Ich hab mich freitag nochmal an den Support gewendet und dort wurd mir gesagt das seitdem wieder ein betrag ausstehen würde (hatte nicht weiter überwiesen wie gesagt komplett in vergessenheit geraten), desweiteren sei der account gesperrt worden aufgrund von spammissbrauchs...
soll heißen es hat sich jemand zugriff zu dem Account verschafft und von dort aus im namen anderer spam-mails verschickt.
Die meldung wurde zurückgesetzt nachdem ich mich als echter besitzer ausweisen konnte über die sicherheitsabfragen und nachdem der erneute betrag überwiesen war war der account nun nach etwa einem 3/4 jahr wieder frei.

Nach dem ersten einloggen dann der erste schreck: auf dem account waren über 800 mails gespeichert, fand sie jedoch nicht.
Als ich dann den Web.de Club kündigen wollte viel mir auf das in der absenderleiste bei den emails etliche mir unbekannte absendernamen waren.
Auf weitere suche hab ich auch über 750 emails im gesendet ordner gefunden.
Alle mit dem datum des 9.2.2011. an dem tag wurde der account gesperrt und am 10.2.2011 trat der Web.de Club in kraft.


Soll heißen diejenigen die sich dort zugang verschafft haben haben den web.de club abonniert und ich saß/sitz auf den kosten dafür.
Da mir sowas bisher noch nicht untergekommen ist und ich bei meinen passwörtern tunlichst drauf achte das die kein hans und franz rauskriegt hatte ich garnicht damit gerechnet das der tatsächlich gehackt wurde.



Jetzt wäre meine frage was ich da tun kann ob ich mein geld wiederkriegen kann oder ob es dafür viel zu lange her ist.
Bzw was man halt allgemein machen kann. ich hab den Club nicht angeleiert und der account war komplett dicht



ich hoffe auf helfenden rat

MfG Timae
 
Du hast 1 Jahr nichts gemacht, schon bezahlt - da kann dir dann wohl keiner mehr helfen. Nachvollziehen ob sich jemand wirklich in deinen Account gehackt wohl auch nicht. Kannst das ja so noch mal konkret in der Hotline ansprechen, auf Kulanz hoffen und ansonsten den ausstehenden Betrag bezahlen und fristgemäß kündigen.

Nicht bezahlen und einen Anwalt hinzuziehen wird wohl teurer.
 
mhh sch***e
naja dann wirds wohl den weg gehen :/
dumm gelaufen in dem fall für mich >_>

naja ich denke daraus wird gelernt...
kündigung geht raus und sobald ich da ganz raus bin fliegt auch das email-konto >_<
 
Rechnungen aus dem Internet einfach nicht bezahlen wenn kein Versand von dingen dahinter steht. Ganz einfach.
 
[/color]
Rechnungen aus dem Internet einfach nicht bezahlen wenn kein Versand von dingen dahinter steht. Ganz einfach.

Einfach nichts machen ist oft ein schlechter Rat. Er bezieht ja eine Dienstleistung und da er die schon mal bezahlt hat, gibt's keinen rationalen Grund warum er die jetzt einfach nicht mehr bezahlen sollte. Das könnte Konsequenzen haben. Wäre mir für die 25 Euro die noch ausstehen zuviel Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten