Hallo,
ich möchte gerne meine aktuelle Grafikkarte austauschen, aber weiß nicht genau welche für mein System passen würde, und habe daher ein paar Fragen.
ich habe dieses System:
Mein Motherboard:
MSI GF615M-P33 V2 (hat nur 1xPCI Express 1.0 x16)
Meine Grafikkarte zur Zeit:
AMD Radeon HD6450
Mein Netzteil:
LC-Power LC420H-8 420 Watt
Leider merke ich das meine Grafikkarte nicht ganz mit "halbwegs" aktuellen Spielen mithalten kann.
Ich muss nicht unbedingt das neueste Call of Duty auf höhesten Grafikeinstellungen spielen, aber möchte dennoch etwas mehr Leistung meiner Grafikkarte haben.
Nun meine Fragen:
Welche Grafikkarte kann für mein oben beschriebenes System passend sein?
Ich würde bis ca. 150 Euro dafür ausgeben wollen.
Ich selbst hatte mir zB. die Radeon HD 6850 ausgesucht.
Aber - und das sind meine anderen Fragen:
Reicht mein Netzteil dafür aus?
Und ist der Leistungsverlust gegenüber eines PCI Express 2.0 Slots nicht allzu sehr zu spüren?
Ich möchte nur meine AMD Radeon HD6450 mit einer Grafikkarte austauschen, wo ich erstens eine Leistungssteigerung bemerke, und zweitens nicht viel Leistung einbuße, weil mein Mainboard nicht PCIe 2.0 oder 2.1 hergibt.
Jemand eine Empfehlung 🙂 ? Danke!
ich möchte gerne meine aktuelle Grafikkarte austauschen, aber weiß nicht genau welche für mein System passen würde, und habe daher ein paar Fragen.
ich habe dieses System:
Mein Motherboard:
MSI GF615M-P33 V2 (hat nur 1xPCI Express 1.0 x16)
Meine Grafikkarte zur Zeit:
AMD Radeon HD6450
Mein Netzteil:
LC-Power LC420H-8 420 Watt
Leider merke ich das meine Grafikkarte nicht ganz mit "halbwegs" aktuellen Spielen mithalten kann.
Ich muss nicht unbedingt das neueste Call of Duty auf höhesten Grafikeinstellungen spielen, aber möchte dennoch etwas mehr Leistung meiner Grafikkarte haben.
Nun meine Fragen:
Welche Grafikkarte kann für mein oben beschriebenes System passend sein?
Ich würde bis ca. 150 Euro dafür ausgeben wollen.
Ich selbst hatte mir zB. die Radeon HD 6850 ausgesucht.
Aber - und das sind meine anderen Fragen:
Reicht mein Netzteil dafür aus?
Und ist der Leistungsverlust gegenüber eines PCI Express 2.0 Slots nicht allzu sehr zu spüren?
Ich möchte nur meine AMD Radeon HD6450 mit einer Grafikkarte austauschen, wo ich erstens eine Leistungssteigerung bemerke, und zweitens nicht viel Leistung einbuße, weil mein Mainboard nicht PCIe 2.0 oder 2.1 hergibt.
Jemand eine Empfehlung 🙂 ? Danke!
Zuletzt bearbeitet: