PC startet ins BIOS

Hallo Leute,

nun doch ein neues Thema zum o.g. Titel. Ich hatte die Ereignisse bereits im Thema S1/S3/S5- Reaktivierungsereignisse angedeutet, die Dinge schritten fort. Im einzelnen:

MB MSI P67A-GD65, neueste BIOS- Version 1.14, System-HD WD 10EARX, OS Windows 7 64, alles nagelneu

Kürzlich startete der PC mit Startfehler und brachte das Auswahlangebot Windows normal starten oder abgesicherter Modus u.s.w., nach Timerablauf normal starten.

Maus und Tastatur reagierten nicht, der Timer lief ab, Windows startete. Nach Herunterfahren startete der PC mit BIOS. Ich habe den Rechner dann erneut Heruntergefahren, ein CMOS-Reset gemacht und die Bios Einstellungen neu gesetzt. Danach war erstmal alles wieder iO.

Heute startet der PC wieder ins BIOS und nach Verlassen ohne Speichern startete Windows. Das ging ein paar Mal hintereinander so. Mir fiel dann auch auf, dass Daten von der Daten (nicht System-) HD nicht komplett gelesen wurden (fehlende Dateien in Verzeichnissen).

Also habe ich alle Anschlüsse an den HDs und den Datensteckplätzen auf dem MB geprüft, alles i,O. Nun startet der PC auch wieder ordnungsgemäß.

Die MB Batterie kann es eigentlich nicht sein. Die HDs ? Das MB ? Oder kann es eventuell an den Tune up Utilities 12 (automatische Optimierung und Löschen von allem Möglichen) liegen ?

Hat dazu jemand eine Idee ?

Viele Grüße
Multe
 
...

Also habe ich alle Anschlüsse an den HDs und den Datensteckplätzen auf dem MB geprüft, alles i,O. Nun startet der PC auch wieder ordnungsgemäß.

...

Die SATA-Anschlüsse, besonders wenn mechanischer Druck drauf ist, ärgern mich auch immer wieder. Da ist aich mal eine Platte oder das CD-Laufwerk "weg" und der Rechner bleibt im POST hängen, weil ich einen Lüfter geändert habe.
Und zu TuneUp habe ich kein Vertrauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten