Treiber M2N68-LA Narra 3

GästeFrage

New member
Hallo zusammen,

ich besitze von HP einen Pavilion a6353.de.
In diesem Rechner ist das Mainboard M2N68-LA (Narra3) verbaut ( http://tinyurl.com/cz2au26 ).
Weder bei Asusu noch bei HP finde ich irgendwelche Mainboardtreiber. Lediglich von Nvidia habe ich einen nforce Treiber (nForce 430/GeForce 6150SE) aus dem Jahre 2009 gefunden...
Kennt jemand vielleicht noch eine Anlaufstelle, wo ich nach Treibern für dieses Board finden könnte? Oder gibt es inoffizielle Treiber. Irgendwas?
Es ist zwar schon etwas älter, aber ich will es noch nicht aufgeben.

Hallo,
Du hast leider nicht geschrieben für welches Betriebssystem.
Sollte es Win 7 sein,kannst Du die Vista Treiber von der HP Seite nehmen.Einfach auf den Link klicken und Betriebssystem auswählen:
Sollte es XP sein,auf den nächsten Link klicken und in nem Beitrag von Alge101 findest Du alle XP Treiber:

Grüße

Hallo,

das habe ich in der Tat vergessen. Es ist Windows 7 64bit.
Auf der Hp Seite werden leider auch "nur" die asbach uralt Treiber angeboten, wenn ich mich nicht vertuh. 🙁
Der aktuellste ist von 2009...von Asus finde ich nichts aktuelleres, und Nvidia bietet für den Nforce Chip ebenfalls einen Treiber von 2009 an. Inoffizielle die Stabil sind, nehme ich auch gerne. Aber finde leider nichts.
Gruß
Tobi (auch im ersten Post vergessen...)

Hallo,
hast Du denn irgendwelche Probleme mit den Treibern?.
Wenn sie funktionieren ist´s doch gut,denn neuere wird es wohl nicht geben.

Grüße

Hallöle,

funktionieren ist relativ.🙂
Ich bin auch meist für "never change a running system". Nur irgendwann muss es mal sein.
Dennoch habe ich so manche Spiele, wo ich mir einfach nicht erklären kann, warum sie ruckeln?!
Der Rechner läuft wie bereits geschrieben unter Win7 Prof. 64bit, 4GB Ram Geforce GTX460 mit 1GB GDDR, AMD Phenom 9500 Quad-Core Processor x4 ~2200MHz.
Spiele die schon ganz schön ruckeln sind z.B.: Anno 1404 oder Stronghold 3.
Selbst wenn ich die Einstellungen auf very low stelle, ruckelt des...nicht nur ein bischen sondern eben unspielbar. 🙁
Wobei Anno noch am besten geht, bis die Städte anfangen zu wachsen. Dann ist auch schluss im Bus. Ich muss nicht in HD spielen oder sonst was.

Gruß

hast du zufällig eine energisparfunktion an oder ein programm von hp zum energiesparen was automatisch mit startet.

schau mal in den energieeinstellungen ob die auf höchstleistungen stehen und mal bei start in der suchleiste msconfig eingeben und enter drücken, da mal bei systemstart gucken ob ein hp programm mit gestartet wird, da mal den haken rausnehmen

Extra wegen der Grafikkarte habe ich mir ein neues Netzteil zugelegt. Hat jetzt 530 Watt.
Die Energieoption steht auf Höchstleistung.
Mit msconfig und services.msc tobe ich mich regelmäßig aus. Nur von HP ist ein Treiber aktiv, der für den Drucker. Ansonsten ist von HP nix drauf.
Habe den Rechner direkt nach dem Kauf gebügelt...ist unerträglich was beim Kauf von Fertigrechnern alles für ein mist drauf ist...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das es 530 watt hat,bedeutet aber nicht gleich das es auch gut ist.
Du mußt ja nicht nur danach gehen wieviel Watt das Netzteil hat,sondern auch wieviel Ampere auf der/den 12Volt Schiene/n liegen.
Poste doch mal den genauen Namen deines Netzteils.

Grüße

Das ist richtig. Watt ist nicht gleich Watt und Spannung allein bringt nix wenn der Strom fehlt.

Habe von "bequiet!" das . Pepp sollte es genug haben. An die Grafikkarte habe ich beide GPU Stromanschlüsse angeschlossen. Verbraucher habe ich einen DVD Brenner, zwei SATA Festplatten und eben das übliche.
Ich glaube nicht dass das Netzteil zuwenig Saft hat. Funktionstüchtig ist es ebenfalls. Habe es letztens komplett ausgemessen, jedoch nicht wegen dem aktuellen Fall hier 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten