Virtuellen PC erstellen. Mit welchem Programm?

MoingMoing

New member
Hey Leute,

ich möchte gerne einen Virtuellen PC in meinem Laptop machen und dort dann Linux ausprobieren. Welche leicht verständliche und kostenlose Programme gibt es dafür?

Bei dem Programm sollte man leicht ein neues System machen können, also leicht einen neuen "PC im PC" machen können und das Programm selber sollte leicht verständlich sein.

Und wie ist das dann, wenn man einen "PC im PC" hat. Also wie installiert man dann Linux (Ubuntu 32 bit) drauf. Muss man dann eine ISO-Datei brennen, dann das Programm starten und normal installieren?
Oder geht es auch anders?

Also ich habe bereits eine ISO-Datei für Linux Ubunto auf meinem Laptop.

Schon mal Danke im Voraus :-D
 
Zuletzt bearbeitet:


Gibt eigentlich gar keine wirklichen Alternativen. VirtualPC von Microsoft ist kostenlos, aber höchstens für Windows als Gast-Systeme (VMs) geeignet. Der ebenfalls kostenlose VMWare Player (nicht zu verwechseln mit der Workstation) kann nur VMs "abspielen" aber nicht erstellen.

Wie das geht steht in zig Tutorials und Youtube Videos. CD/DVD brennen musst du nicht. Man kann auch direkt von einer ISO installieren.
 
Einiges der VMware-Palette bekommt man z.B. als Student auch verbilligt oder ganz umsonst.
VirtualBox ist ebenfalls empfehlenswert, solange man keine aufwendige 3D-Grafik (moderne Spiele) in der VM haben will - was aber eig. ohnehin nie Sinn macht.
 
Also, ich hab mir jetzt VirtualBox installiert... doch wie kann ich jetzt in meinem Virtuellen PC Linux installieren?Hab bereits einen neuen Virtuellen PC gemacht.

Edit: Schon gut, ich habs geschafft. Ich hab die ISO-Datei auf einen CD-Rohling gebrannt, dann den Virtuellen PC gestartet und von der CD gebootet. Es läuft alles super. 😀


Danke an Alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Linux Betriebssysteme, sind im Grunde alle gleich aber unterscheiden sich in Details (Desktopumgebung, Paketverwaltung usw.)
Die "Größten" sind: Ubuntu (einschließlich Kubuntu, Xubuntu und Lubuntu), Linux Mint, OpenSuse, Fedora.
Was auch interessant ist, ist ReactOS, ein Windows Clon der aber noch sehr verbuggt ist und es wahrscheinlich auch immer sein wird....
Du kannst dir aber auch mal Android x86 anschauen, das ist eine PC Version des mobilen Betriebssystems Android.
 
Danke, habe schon ein paar Linux-Betriebssysteme drauf wie Ubuntu, Kubuntu, Debian, PCLinuxOS. 😀

Ich probier jetzt noch ein paar aus, die du vorgeschlagen hast Cyanoid. Danke 😀


wegen dem Android-Betriebssystem für Laptops, passt das zweite von Oben? hab nen Asus-Laptop 😀


P.S. ich liebe Android ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten