Hi Leute,
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt, habe aber leider ein Problem.
Wenn ich ein Spiel spiele (Z.B. Battlefield 3, Skyrim oder Starcraft 2) geht der Rechner manchmal z.b. nach einer Stunde, einfach aus. Ohne Piepen, ohne quietschen, einfach aus und neustart.
Hier erstmal meine Systemdaten:
Mainboard: Asus M5A97 PRO AM3+ ATX
Prozessor: AMD Phenom II X4 Black Edition 970 4x 3.50GHz
Prozessorkühler: EKL Alpenföhn Matterhorn
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: Radeon HD 5770 1024mb
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+
Festplatten: 2x sata (500gb + 1Tb)
Gehäuse: Sharkoon T5 Eco ATX + 120mm Lüfter hinten montiert
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
1x dvd laufwerk
Ich habe erst gedacht das es am Prozessor Lüfter liegt, da der proz etwas heiß wurde, hatte erst nen syteh katana 3 und hab den jetzt halt gegen den teuren matterhorn eingetauscht, leider lags wohl nicht daran.
Die CPU hat jetzt in Ruhe um die 33°C und unter Last so um die 45-52°C
Was kann das bloß sein? Müsste er bei Überhitzung nicht erst piepen? Ist das Netzteil zu schwach?
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt, habe aber leider ein Problem.
Wenn ich ein Spiel spiele (Z.B. Battlefield 3, Skyrim oder Starcraft 2) geht der Rechner manchmal z.b. nach einer Stunde, einfach aus. Ohne Piepen, ohne quietschen, einfach aus und neustart.
Hier erstmal meine Systemdaten:
Mainboard: Asus M5A97 PRO AM3+ ATX
Prozessor: AMD Phenom II X4 Black Edition 970 4x 3.50GHz
Prozessorkühler: EKL Alpenföhn Matterhorn
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: Radeon HD 5770 1024mb
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+
Festplatten: 2x sata (500gb + 1Tb)
Gehäuse: Sharkoon T5 Eco ATX + 120mm Lüfter hinten montiert
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
1x dvd laufwerk
Ich habe erst gedacht das es am Prozessor Lüfter liegt, da der proz etwas heiß wurde, hatte erst nen syteh katana 3 und hab den jetzt halt gegen den teuren matterhorn eingetauscht, leider lags wohl nicht daran.
Die CPU hat jetzt in Ruhe um die 33°C und unter Last so um die 45-52°C
Was kann das bloß sein? Müsste er bei Überhitzung nicht erst piepen? Ist das Netzteil zu schwach?