Anonymität im Netz

proxy

New member
Hallo,

ich hoffe, ich bin mit dem Thema Anonymität im richtigen Unterforum gelandet. Ich bin noch ein blutiger Anfänger was PC's und Internet angeht. Aber mache mir vorab weitreichende Gedanken 🙂
Und zwar beschäftige ich mich gerade mit Anonymität im Netz.
Die absolte Anonymität durch Proxy Server scheitert ja daran, dass sie sich im Zweifelsfall bei einer staatlichen Nachfrage sehr schnell beugen und ihre Log-Dateien preisgeben werden.
Nun kann man ja auch selbst eigene Proxys erstellen und ich frage mich (leider ohne viel Hintergrundwissen) ob folgedne Möglichkeit geht:
Man nimmt einen zweiten PC (den man im Zweifelsfall wegschmeißen kann), richtet darauf ein Proxy ein, womit man als Client nun seine Sachen verrichtet und anschließend lößt man das Proxy und das Netzwerk auf.....und es sollten keine Spuren zu einem führen. Kann das funktionieren?
Der Gedanke dahinter ist, dass wenn das Proxy nicht zu jemanden zugeordnet und gefunden werden kann, auch die eigene Identität verboren bleiben müsste, oder?

Um keinen Verdacht aufkommen zu lassen, ich beabsichtige keine illegalen aktivitäten, sondern bin lediglich an der Theorie interessiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort: Nein

Das wichtige ist was zwischen Server und deinem Internetanbieter abgeht.
Was wiederum bedeutet, dass es in deinem Falle sinnfrei ist einen Proxy zu nutzen 😉
Und wenn du dem Proxy zerstörst bin ich traurig, denn die Daten sind ja letztendlich auf deinem PC und der Rest beim Netzanbieter.
 
Das geht nicht.
Also der Gedanke ist schon gut und richtig.
Das es nicht geht, ist der Tatsache, daß Dein Proxy noch immer in der verfolgbaren Kette beheimatet ist, geschuldet.
Er bekommt von Deinem Provider ja eine IP, die der Provider auf Verlangen, wenn es denn rechtzeitig genug kommt, herausgerückt wird und mit der Du noch immer eindeutig identifizierbar bist.

Da bist Du bgesser dran wenn Du einen oberhalb Deines Providers angesiedelten Proxy, der keine IPs durchschleust und keine Logs darüber führt, wen er mit wem connected hat, nutzt.
Sowas gibts.
Kostet aber, weil diese Maschinen manchmal sehr stark frequentiert/genutzt werden, meist ganz schön Bandbreite.
 
du hast was vor das steht sicher bestimmt nix legales.
Es gibt tricks aber die kann ich dir hier nicht sagen.Google dich mal schlau aber bleib nicht bei den programmen wie tor hängen die taugen alle nix

Wir sind Anonymous
Wir sind viele.
Wir vergeben nicht.
Wir vergessen nicht.
Erwartet uns!”
 
Die große Frage die man sich bei solchen Anfragen immer stellt: Warum zum Geier will jemand auf Teufel komm raus nicht identifizierbar sein ?

Ich finde das äusserst verdächtig und es ist besser solchen Leuten nicht zu helfen, meine Meinung ! 😡
 
aber anonym sein wollen ist nicht illegal. Also dar man ihm damit schon ganz sicher helfen.

Wenn du nen eigenen Proxy hast, kann man zwar dann, wenn du die logs nicht hast bzw. nicht preisgibst, nicht zum client zurückverfolgen, aber man sieht dann den Server. Und der steht bei dir, also bist du die arme Sau wiederum.

Die Server, die man sonst benutzt, stehen dann ja oft auf irgendwelchen Inselstaaten.
Oder auch die ganzen Seiten, wo es eher umstritten ist, ob legal oder nicht, sind auf irgendwelchen Servern in irgend nem Inselstaat, wo man seine eigenen Gesetze hat, oder in nem Land, wo solches halt Legal ist. Du kannst dann aber immer noch nicht sicher sein, ob der Proxy Betreiber die Sachen nicht doch irgendwo verkauf. Also 100% kannst du nicht sicher sein. Du kannst aber auch über mehrere Proxy's gehen und so die Chance ausfindig gemacht zu werden etwas senke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten