Hilfe! Grafikkarte vom Monitor nicht erkannt!

TheMutchG

New member
Hey Com,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zu Weihnachten eine neue GraKa bekommen, und zwar eine Sparkle Gtx 260 Plus. Ich habe sie dann sofort eingebaut, verbunden und meinen PC angeschaltet. Da sie nur über 2 DVI Anschlüsse verfügt, musste ich sie über DVI verbinden. Mein Monitor zeigte dann aber an: no signal. Dann habe ich mit einen DVI zu VGA Adapter gekauft, da VGA irgendwie das einzige ist, was mein Monitor erkennt, trotz DVI und HDMi Anschluss. Das hat auch nicht funktioniert. Dann kam ich auf die Idee, dass es Mgl. an der mangelnden Stromversorgung lag. Ich habe nämlich nur 2 Stromstecker frei an meinem Netzteil aber die GTx 260 braucht 4. Ich bin am überlegen, mir ein neues NT mit mehr Anschluuessen zu kaufen, aber erst will ich noch auf mögliche günstigere Hilfen warten.
Danke

Wenn dein Netzteil keine passenden Stecker hat, welche direkt in die Stromanschlüsse passen wird es wohl generell zu wenig Strom haben, da ich auch mal annehme, dass es ein fertig rechner war/ist.

Nenne mal Die Leistungsangaben die auf dem Etikett des Netzteils stecken.
Speziell die Ampere auf der/den 12v+ schienen sind wichtig.

OK, ja es ist ein Fertigrechner. Das mit dem NT-Detail nennen ist grad nicht so ganz möglich, da ich unterwegs bin. Heute Nachmittag o. spätestens Samstag geht's.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

OK, hier die Ampere etc..:

+3,3V / 30A
+5V / 30A
+12V / 30A

Zuletzt bearbeitet:
hat dein netzteil keine 6pin pcie stromstecker?

deine grafikkarte benötigt 2x 6pin pcie stromstecker vom netzteil, es geht auch einer und ein adapter auf 2molex.

allerdings wenn du keinen am netzteil hast, dann ist ein neues netzteil ratsam.
z.b.

Doch, es hat Stromstecker, aber nur 2 und die GraKa benötigt ja 4. Habe mir schon so einen Adapter bestellt, der aus einem Stromstecker zwei macht. Ich warte noch bis er ankommt und wenns dann immernochnicht funktioniert dann hol ich mir n neues NT.

wieso 4 ich hab bis jetzt noch keine grafikkarte gesehen die anschlüsse für 4 6pin pcie stromstecker hat. oben rechts die schwarzen

soweit ich weiß hat die grafikkarte nur 2x 6pin pcie stromanschlüsse.

oder hast du schon adpter drann gesteckt, der aus einem 6pin pcie stromstecker 2 molex macht?
dann wären es 4, allerdings sind die adapter nur für notfälle da, wenn man z.b. nur einen 6pin pcie stromstecker am netzteil hat.

Ja, aber an einem 6-Pin pci-e sind doch 2 solche 4-Pin Stromdinger die man mit denen am Netzteil verbindet. So wie das auf dem Bild das du mir geschickt hast sieht das bei mir aus. Der 6 Pin in der GraKa und die andere Seite mit den 4-pins an mein Netzteil.

wieso 4 ich hab bis jetzt noch keine grafikkarte gesehen die anschlüsse für 4 6pin pcie stromstecker hat. oben rechts die schwarzen

soweit ich weiß hat die grafikkarte nur 2x 6pin pcie stromanschlüsse.

oder hast du schon adpter drann gesteckt, der aus einem 6pin pcie stromstecker 2 molex macht?
dann wären es 4, allerdings sind die adapter nur für notfälle da, wenn man z.b. nur einen 6pin pcie stromstecker am netzteil hat.

Ja ich habe ja nur einen Stromstecker an meinem NT.

Zuletzt bearbeitet:
das was du benutzt sind die adapter für den notfall, fals dein netzteil nur einen pcie stromstecker hat.

heutzutage haben gute netzteile mindestens 2x 6pin pcie stromstecker, dann benötigt man solche adapter nicht.

hast du nun mindestens einen 6pin pcie stromstecker am netzteil oder hast du nur molex stecker am netzteil.
6pin pcie:
molex:

Er benötigt vier mal molex, hat er geschrieben, heißt zwei adapter. Aus der folge heraus kann man behaupten das netzteil hat kein 6 pin, da er den wohl sonst nutzen würde.

An meinem Netzteil sind 2 Molex. Und die GraKa benötigt 4 Molex.

Also: ich warte jetzt auf die molex-Adapter und wenn's nicht düngt dann Brauch ich doch n neues NT.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten