Gaming "lagt"

d3nnse

New member
Moin, bin neu hier und komme direkt mit nem Problem an 😉

Also, da ich gerne mein PC ein bisschen "aufrüsten" wollte hab ich mir ne gtx550ti gekauft. Ich hab ein 750 watt netzteil verbaut, 2gb ram und nen quad core 2,4 ghz prozessor.
wenn ich jedoch zum beispiel mw3 spiele , lagt es bei noch nichtmal hohen einstellungen rum. liegts evtl am 2gb arbeisspeicher ? mein mainboard ist ein abit-in73v. desweiteren krieg ich des öfteren Bluescreens, die denk ich an kaputten oder veralteten treibern liegen und ich denke das hängt irgendwie alles miteinander zusammen weil ich normalerweise mit meiner hardware locker mw3 spielen können müsste. ich weiß aber auch nicht welche die veralteten treiber sind ?

kann mir jemand helfen ?
 
Probier mal anderen Arbeitsspeicher. Und das nenne ich nicht wirklich Aufrüsten, ich an deiner Stelle würde die 550 Ti umtauschen solange du noch kannst und zur einer HD 6850/70 greifen.
 
Ja, die 550Ti ist nicht wirklich gut.
Trotzdem müsste die aber für MW3 einigermassen reichen.

Das mit dem RAM ist gut möglich. Windoof frisst bei mir im Idle ja schon fast so viel. 4GB wären schon angebracht. Oder bei den derzeitigen Preisen gleich 8GB.

Ich tippe auf RAM.

Und ja, da du halt auch Abstürtze etc. hast, kann ja auch an alten Treibern liegen, wie du schon sagtest, würde ich eh mal neu Aufsetzen. Oder mühseelig alle alten Treiber löschen. Besonders der Treiber der alten Grafikkarte kann Probleme machen.
 
also ich hab bis jetzt von den amd karten bezüglich gaming gehört, dass es öfters probleme gibt, die meisten spiele sind ja meines wissens nach auch auf die nvidia chíps abgestimmt. und wenn ich mir dann videos auf youtube anschaue wo die gtx550ti mit battlefield3 auf relativ hohen settings flüssig läuft, naja. und wenn ich formatiere installiert windows 7 alle aktuellen treiber ? weil es ist garnicht sooo lange her das ich den pc formatiert habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten