welche fritzbox dlan netzwerk ?

bolo

New member
Hallo und ein gutes neues Jahr! Möchte 3 PCs, einen Drucker und einen internetfähigen TV über devolo-dlan-Adapter (mittels Stromnetz) zu einem Netzwerk verbinden.
Telefone (3 Tel +1 FAX) laufen über ISDN und eine Auerswald Telefonanlage (im Keller). Nun brauch ich eine Fritzbox (auch in den Keller) an der ich den einen dLan-Adapter (welcher das DSL-Signal ins Stromnetz einspeist) im Keller anstecken kann. Sie sollte kein WLan haben (oder zumindest komplett abschaltbar). Telefone laufen ja im Moment über die Telefonanlage, müssen also nicht angeschlossen werden. Eine Lan-Buchse reicht.
USB nicht nötig. Möglichst einfach, möglichst stromsparend, möglichst günstig, aber zuverlässig (deswegen Fritzbox) . Hab schon ein paar gefunden, z.T. aber ältere (Fritzbox 2210, Fritzbox SL, Fritzbox FON 5140 u.a.), so daß ich nicht weiß, ob sie auch schnell genug sind und nicht eine Gescjhwindigkeitsbremse bilden. Hab im Momenmt 6000er-Anschluß, aber die Fritzbox sollte vorsorglich bis 16000er DSL mithalten können.
Wer kann mir einen Tipp geben welche Friztzbox in Frage kommt? Ganz super wär natürlich wenn es eine Möglichkeit gibt, die 3 Telefone und das Fax auch gleich an die Fritzbox anzuschließen (2 Tel und das Fax laufen über eine Leitung, aber vermutlich mit mehreren Drähten drin, da verschiedene Telefonnummern) Dann könnte ich die Telefonanlage rausschmeissen. (Je weniger und einfacher, desto besser und desto weniger Stromverbrauch. Wer weiss Rat??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten