Diverse Probleme nach Gehäusetausch

Ohngesicht

New member
Hallihallo.
Ich umschreib's nicht lange, also gleich auf den Tisch. Ich habe mein Gehäuse gewechselt, da mir mein altes nicht mehr gefiel und ich eh noch einen Weihnachtsgutschein hatte. *gg*
Ich habe also all die Komponenten ausgebaut und genau markiert (Klebestreifen) und alles aufs neue Gehäuse übertragen. Soweit so gut. Nun hab ich noch meine zwei neuen Xilence Lüfter an die Außenwand angebracht und auch mit meinem Netzteil angeschlossen. Als dann alles stand habe ich noch mal neugieriger Weise (man lernt ja aus seinen Fehlern) den Lüfter vom CPU abgemacht und geschaut ob der doll zu gestaubt ist. Den Staub konnte ich auch entfernen der dort war. Nur habe ich beim Wiederdraufsetzen die Drehschrauben (nennt man das so?) nicht richtig festgemacht. Resultat war, dass er beim ersten Starten nach nur satten 10 Sekunden abgeschmiert ist (war ja klar ... :bigok🙂. Nun habe ich nochmals das Gehäuse aufgeschraubt und bin nochmal an den Lüfter der CPU rangegangen und habe mich damit richtig auseinander gesetzt. Dann hat es auch fast wieder normal funktioniert (???). Als ich ihn nun drei mal hintereinander startete setzte er jedesmal aus. Als würde zu wenig Strom ankommen. Beim 4. Mal startete er fast normal. Diesmal macht er beim Starten ganz kurz den Eindruck als würde ihm immer noch Leistung fehlen, was er vor dem CPU ja nicht hatte. Merkbar ist es daran, dass der laute Lüfter an der Rückseite des Gehäuse für einen Moment langsamer dreht. Der Effekt tritt auf, bevor mir der Bildschirm das Lademenu vom meinem ASUS Motherboard zeigt. Die nächste Sache dir mir jetzt im nachhinein aufgefallen ist, ist das er beim "Energie sparen"-Modus überhaupt nicht normal runterfährt. Das System wird wie gewohnt normal runtergefahren. Die Lampe dafür blinkt auch, wie sie es normal tut, dennoch laufen alle(!) Lüfter (glaube bis auf der CPU Lüfter) einfach weiter. Das Problem mit dem CPU habe ich mir gleichzeitig eingehandelt als ich meine neuen 8 GB Ram eingebaut habe. Mehr dazu in meiner Systembeschreibung.


Mein System sieht wie folgt aus:
Windows 7 Home Premium 64bit
Motherboard: ASUS P7P55D Xtrem Design
600GB SATA Festplatte (Namen weiß ich nicht)
Intel i5 Prozessor 1. Generation
nVidia Geforce GTX 560 ti
Cooltek 550 Watt Netzteil
12GB Arbeitsspeicher (Wobei das einmal 2x4GB sind und einmal 2x2GB)
Gehäuse Aerocool CyborgX Miditower ( )
Als Lüfter habe ich gleich zweimal die roten Xilence Lüfter dazubestellt, welche auch im Angebot dazu sind!

Temperaturen während Minecraft nebenbei läuft:
CPU 53-58°C
GPU 60-64°C
System 55-57°C

Das sind mal so die (laut SpeedFan) kritischen Temperaturen (angezeigt wird eine Flamme). Ich dokumentiere später nochmal die Temperaturen ohne irgendein Spiel!

Den PC habe ich mir ungefähr letztes Jahr vor Ende der Sommerferien zusammenstellen lassen. Kontakt zu der Person habe ich keinen mehr!

Würde mich über Antworten freuen, die mir erklären könnten was jetzt direkt los ist!

Grüße Ohngesicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten