Experiment - Grafikchip entfernen

T-Bone

Moderator
Hallo Leute, heute wollte ich mal offizell hier mein geglücktest experiment vorstellen.

Ich wollt de Grafikchip einer Geforce 2 MX 400 entfernen 😀

Heißluftfön hat ich keinen da also musste ich mir was überlegen.
Und da kam wie gerufen mein Backofen :bigok:

Also ich alle Elkos abgerissen und rein in die Backröhre...10 Minuten backen und wolla, alle Lötstellen sind für kurze Zeit flüssig und der Chip fiel gänzlich ab 🙂

Hier noch ein paar Bilder:

grüße,
T-Bone

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 530
  • 2.JPG
    2.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 482
  • 3.JPG
    3.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 443
lol...haste sauber hinbekommen 😀 sieht auf jedenfall gut aus und respeckt für deine backofen idee...nicht das deine pizza jetzt nach dem löt-zeugs schmeckt, weil sich ja die dämpfe festgesetzt haben können

Hi,

du hast sie sogar ehrenvoll und nicht qualvoll sterben lassen, freut mich sehr. Sieht sauber aus, gute Arbeit. Ich würde es sicher mit meinem Bügeleisen machen, damit schaffe ich so einiges. Vielleicht teste ich mal das Umlöten von GDDR RAM, so geil implatate? =D Check mal ob du die wieder zusammenkriegest! Wäre funny

Bolef2k

irgendwie haste schon langeweile oder?
ich mach das nicht, auch weil ich meine alte noch aus meinen Intel Pentium II 450 geforce 256 super finde, noch so richtig schön klein, da ist meine aktuelle 8800 GTX voll das monster hingegen

naja ich hab sie eh net mehr gebraucht, und verkaufen hätte keinen sinn

und da kam ich auf die idee :bigok:

ich benutze auch immer ein bügeleisen der marke scythe🙂 aber bolef2k kann keiner was in sachen bügeleisen vormachen. bolef ist einfach eine eingefleischte hausfrau gegen die kein kraut gewachsen ist

---

Hmm, wenn du Löcher in die Ecken des Chips bohrst, könntest du ihn als patch an dein Shirt nähen. Das ist dann sicher ein echtes Unikat.
Zum Thema alte Grakas: Ich hab immer noch ne ATI Rage II (PCI) und ne Riva TNT 2 (AGP) rumliegen, zum Testen von PCs.

BITTE MACH EINEN NEUEN THREAD AUF!
Es wird dir keiner Antworten, wenn du andere Threads vollballerst die nichts damit zu tun haben!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten