ClisClis
Active member
Moinmoin
In der Berufsschule hat man ja so sachen wie Visual Basic und SQL ^^
In beidem, vorallem SQL, muss ich noch etwas mehr lernen, da ich da mit meinen Leistungen nicht zu frieden bin.
Ich bin aber nicht so der Fan vom stundenlangen befehle lesen und Theorie Blätter nochmal durchschauen oder so.
Sondern würde gerne selbst etwas machen.
Aber auch etwas sinniges..
Also nicht bspsw. eine SQL Tabelle von nem Buchhändler, wo man dann irgendwelche Bücher reinschreibt.
Sondern eher was, wo man auch damit was macht.
Selbiges für VB..
So kleines Zeug wie nen Rechner, ne SoftIce Maschine oder auch nen Webbrowser habe ich bereits gemacht.
Suche schon etwas grösseres bzw. anspruchsvolleres.
Am besten wäre es natürlich, die beiden Dinge zu kombinieren.
Ich habe mal an etwas gedacht:
Ne Datenbank für meine Musik, die ich habe, so mit Interpret, Titel etc.
Dann einen MediaPlayer, wo man das ganze dann wiedergeben kann und ner Medienbibliothek mit eben dieser Datenbank im Hintergrund..
Allerdings haben mich da zwei Dinge etwas demotiviert.
1. wäre es ja sinniger, dass der Player seine Bibliothek beim erstellen selbst in ne Datenbank rein schreibt und man nicht jedes lied, das man sich lädt in die SQL Datenbank einprogrammiert, sondern im Player die Datenbank aktualisiert.
2. gibts ja in Visual Studio, womit gearbeitet wird, dann einfach diesen MediaPlayer Zeug, wo man dann nur noch die Buttons zu setzt.
Gut, 1. zu machen, bräuchte ja auch etwas SQL Befehle für die Updates etc.
Und 2., wenn man es ohne dieses Media Player Objekt machen will, wird das wohl etwas ziemlich schwieriges odeR? Oder kriegt man das auch so hin?
Oder hab ihr andere Ideen?
Meine Phantasie ist leider nicht annähernd so gross, wie der wille was neues zu lernen -.-
In der Berufsschule hat man ja so sachen wie Visual Basic und SQL ^^
In beidem, vorallem SQL, muss ich noch etwas mehr lernen, da ich da mit meinen Leistungen nicht zu frieden bin.
Ich bin aber nicht so der Fan vom stundenlangen befehle lesen und Theorie Blätter nochmal durchschauen oder so.
Sondern würde gerne selbst etwas machen.
Aber auch etwas sinniges..
Also nicht bspsw. eine SQL Tabelle von nem Buchhändler, wo man dann irgendwelche Bücher reinschreibt.
Sondern eher was, wo man auch damit was macht.
Selbiges für VB..
So kleines Zeug wie nen Rechner, ne SoftIce Maschine oder auch nen Webbrowser habe ich bereits gemacht.
Suche schon etwas grösseres bzw. anspruchsvolleres.
Am besten wäre es natürlich, die beiden Dinge zu kombinieren.
Ich habe mal an etwas gedacht:
Ne Datenbank für meine Musik, die ich habe, so mit Interpret, Titel etc.
Dann einen MediaPlayer, wo man das ganze dann wiedergeben kann und ner Medienbibliothek mit eben dieser Datenbank im Hintergrund..
Allerdings haben mich da zwei Dinge etwas demotiviert.
1. wäre es ja sinniger, dass der Player seine Bibliothek beim erstellen selbst in ne Datenbank rein schreibt und man nicht jedes lied, das man sich lädt in die SQL Datenbank einprogrammiert, sondern im Player die Datenbank aktualisiert.
2. gibts ja in Visual Studio, womit gearbeitet wird, dann einfach diesen MediaPlayer Zeug, wo man dann nur noch die Buttons zu setzt.
Gut, 1. zu machen, bräuchte ja auch etwas SQL Befehle für die Updates etc.
Und 2., wenn man es ohne dieses Media Player Objekt machen will, wird das wohl etwas ziemlich schwieriges odeR? Oder kriegt man das auch so hin?
Oder hab ihr andere Ideen?
Meine Phantasie ist leider nicht annähernd so gross, wie der wille was neues zu lernen -.-