Hi liebe Leute,
ich habe ein Frage zu (relativ-)langen Ladezeiten bei diversen Spielen.
Vor zimlich genau einem Jahr, habe ich mit Hilfe meines Cousins meinen Pc komplett neu zusammengestellt, die Teile liefern lassen und dann zusammengebaut.
Hauptkomponenten:
- AMD Phenom II X6 1090T Processor
- AMD Radeon HD 6950
- 4GB Ram DDR3
- Hitachi HDS721010CLA332
Nun ist mir bei einigen Spielen aufgefallen, dass ich wesentlich länger lade als andere Leute oder z.B. mein Cousin, der aber einen wesentlich älteren Pc besitzt. Wobei ich sagen muss, dass alle spiele auf höchster Grafik flüssig Laufen sobald sie gelade sind.
Ein Benchmark zum vergleichen meiner Festplatte mit der eines Freundes habe ich bereits gemacht und keinen großen unterschied fesstgestellt.
Und eigentlich dürften es doch auch nicht am Arbeitspeicher liegen, oder ?
Ich möchte nocheinmal sagen das es kein richtiges Problem darstellt
aber es würde mich schon interessieren woran das liegen kann und was man dagegen unternimmt.
Allen die eine konstruktive Antwort geben Danke ich im Vorraus 😀 ! ! !
ich habe ein Frage zu (relativ-)langen Ladezeiten bei diversen Spielen.
Vor zimlich genau einem Jahr, habe ich mit Hilfe meines Cousins meinen Pc komplett neu zusammengestellt, die Teile liefern lassen und dann zusammengebaut.
Hauptkomponenten:
- AMD Phenom II X6 1090T Processor
- AMD Radeon HD 6950
- 4GB Ram DDR3
- Hitachi HDS721010CLA332
Nun ist mir bei einigen Spielen aufgefallen, dass ich wesentlich länger lade als andere Leute oder z.B. mein Cousin, der aber einen wesentlich älteren Pc besitzt. Wobei ich sagen muss, dass alle spiele auf höchster Grafik flüssig Laufen sobald sie gelade sind.
Ein Benchmark zum vergleichen meiner Festplatte mit der eines Freundes habe ich bereits gemacht und keinen großen unterschied fesstgestellt.
Und eigentlich dürften es doch auch nicht am Arbeitspeicher liegen, oder ?
Ich möchte nocheinmal sagen das es kein richtiges Problem darstellt
aber es würde mich schon interessieren woran das liegen kann und was man dagegen unternimmt.
Allen die eine konstruktive Antwort geben Danke ich im Vorraus 😀 ! ! !