Probleme bei PCI Grafikkarten

stahli1981

New member
Erst einmal guten Abend 😉

ich habe folgendes Problem. Habe mir einen PC gekauft der nur fürs Surfen ausgelegt ist bzw. dazu genutzt wird. Onboard Grafikkarte ist schrott also dachte ich mir warum nicht eine Grafikkarte rein machen. Die erste Graka war eine Milenium P650 von Matrox, diese läuft auch im AGP ohne Probleme - außer die ist zu hoch - sprich der AGP Slot hat nur halbe Bauhöhe. Dann dachte ich mir warum nicht meine alte Radeon 7000 PCI anschließen. Doch da bekomme ich nur ein Standbild. In einigen anderen Foren die ich durchforstet habe, war die Rede davon "schließe ein s-video-kabel an und es funzt" - wollt ich mir heut besorgen. Doch der Händler hier im örtlichen Shop hatte gemeint, da wäre es besser wenn ich über onboard nutze (mit der zu kleinen Auflösung).

Ich will die Radeon PCI unbedingt zum laufen bringen. Der Händler meinte auch, von der Grafikkarte (Anschlüsse: VGA, DVI und s-video) per dvi vom Rechner weg und dann mit einem dvi-zu-hdmi-kabel bzw. adapter an den LCD TV per HDMI andocken. Meint ihr das funktioniert? Oder habt ihr mir noch irgendein Tipp was ich zu kann um diese doofe DVI unter Win XP zum laufen zu bringe?

Vlt hilft das noch weiter: wenn ich einstecke und rechner mit der PCI Karte starte, bekomme ich kein Bild bis Rechner im Windows ist, dannach nur Standbild sowohl auf vga also auch mit einem vga adapter per dvi adapter angeschlossen :/

Der Rechner ist ein Oldie P4, 1 GB RAM, 40 GB Platte plus DVD ROM --> Fujitsu Siemens und zwar den hier (soll keine Werbung sein sorry)!

Hoffe ihr habt mir einen Rat bevor ich hier noch verzweifle und noch mehr kohle auf der straße lasse!

Grüße

Stahli
 
Also habs gelöst 😉

Mainboard Treiber neuinstallieren, dann einfach Graka onboard abschalten.

Neustarten fertsch... 😉

kann geschlossen werden (weiß nicht wies geht) 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten