PC bootet nicht von DVD

GästeFrage

New member
Hallo,

ich möchte auf meinem (jetzt noch XP) PC Windows 7 installieren und ihn auch neu formatieren.
Allerdings bootet der PC einfach nicht von der DVD.
Ich habe den Tipp bekommen, dass ich die Bootreihenfolge festlegen muss, indem ich beim Neustart während des schwarzen Bildschirms F12 oder entf drücke, um ins Bios zu kommen.
Der PC macht zwar lustige Piepstöne, wenn ich Tasten drücke, regiert aber auf keine. Er startet auch nicht normal in Windows, wenn ich ihn mit eingelegter DVD starte und gar nichts drücke.
Es hört sich so an, als wolle das Laufwerk die DVD lesen, aber es kommt nicht richtig in die Gänge. Schwer zu beschreiben.

Was kann ich noch versuchen?
Danke schonmal,
und viele Grüße.

du musst direkt beim pc start immer F2, Entf oder Esc drücken um ins bios zu kommen, da dann die bootreihenfolge so festlegen, das als erstes vom laufwerk und als zweites von festplatte gebootet werden soll.

hier eine anleitung wie man Windows 7 installiert links auf schritt für schritt anleitung Windows 7 neu installieren klicken.

da wo du gefragt wirst, wo soll windows installiert werden unten rechts auf laufwerksoptionen erweitert klicken und deine partitionen löschen und neu erstellen

ich weiß nicht ob das helfen könnte aber als ich mal mein usb stick immer drinn gelassen hab wollte der immer vom usb stick booten wenn du ein usb stick drinn hast dann mach den mal rauß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten