Acrophobic_Monkey
New member
Grüß euch,
folgendes Problem bereitet mir gerade kopfschmerzen:
Die Temperatur meiner Grafikkarte (ATI Radeon HD 5700) klettert neuerdings im 3D Betrieb ständig über die 100° grad marke, im normalbetrieb liegt sie bei ca. 64°.
Die Lüfter funktionieren alle und sind auch entstaubt.
Meinen pc habe ich vor einem Lahr bei Dell bestellt und bis vor kurzem lief auch bei Spielen wie Skyrim, bei hohen Details, die Lüftung stets ruhig.
Ich weiß die Grafikkarte ist nicht sonderlich gut. Doch seit neuestem fährt sie z.B. schon bei Dragon Age, bei minimalen Details und einer Auflösung von 800x600, voll an, und die Temperatur steigt trotzdem über 100°C. 😱
Die anderen Temperaturen im System (CPU etc.) bleiben alle stets im grünen bereich so bei 30-40°.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Wenn ja, kann man da selbst noch was machen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Mein System:
AMD Pheonom II X6 1055T
ATI Radeon HD 5700
6 GB RAM
Windows 7 (64 Bit)
folgendes Problem bereitet mir gerade kopfschmerzen:
Die Temperatur meiner Grafikkarte (ATI Radeon HD 5700) klettert neuerdings im 3D Betrieb ständig über die 100° grad marke, im normalbetrieb liegt sie bei ca. 64°.
Die Lüfter funktionieren alle und sind auch entstaubt.
Meinen pc habe ich vor einem Lahr bei Dell bestellt und bis vor kurzem lief auch bei Spielen wie Skyrim, bei hohen Details, die Lüftung stets ruhig.
Ich weiß die Grafikkarte ist nicht sonderlich gut. Doch seit neuestem fährt sie z.B. schon bei Dragon Age, bei minimalen Details und einer Auflösung von 800x600, voll an, und die Temperatur steigt trotzdem über 100°C. 😱
Die anderen Temperaturen im System (CPU etc.) bleiben alle stets im grünen bereich so bei 30-40°.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Wenn ja, kann man da selbst noch was machen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Mein System:
AMD Pheonom II X6 1055T
ATI Radeon HD 5700
6 GB RAM
Windows 7 (64 Bit)