Anderl1006
New member
Hallo ihr da draussen,
ich hab in meinem UEFI folgende Werte eingestellt.
CPU Multi auf 48 also 4,8Ghz
VCore ist 1.32V +0,20 offset
Jetzt zeigt mir CPU-Z völlig andere Werte als der Hardware Monitor und auch andere Werte als das hauseigene ASRock Utility. Auch erkennt Core Temp meinen Prozi als i7 2600k, aber es ist ein 2700k... :wtf:
Nur wer sagt die Wahrheit ?
Siehe Link
Viele Grüße
Andi
EDIT
Jetzt raff ich garnix mehr....unter Volllast Prime95 ist die CPU Spannung laut ASRock, CPU-Z und HardwareMonitor bei 1,36V. Nehm ich die Last weg, also Prime Ende steigt der VCore auf 1,44V....
Ich war am Samstag beim saufen..aber bitte..das is zwei Tage her, da kann ich doch nicht heute noch Halluzinazionen haben...
EDIT2
Okay..das war die Load Line...sorry
ich hab in meinem UEFI folgende Werte eingestellt.
CPU Multi auf 48 also 4,8Ghz
VCore ist 1.32V +0,20 offset
Jetzt zeigt mir CPU-Z völlig andere Werte als der Hardware Monitor und auch andere Werte als das hauseigene ASRock Utility. Auch erkennt Core Temp meinen Prozi als i7 2600k, aber es ist ein 2700k... :wtf:
Nur wer sagt die Wahrheit ?
Siehe Link
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Viele Grüße
Andi
EDIT
Jetzt raff ich garnix mehr....unter Volllast Prime95 ist die CPU Spannung laut ASRock, CPU-Z und HardwareMonitor bei 1,36V. Nehm ich die Last weg, also Prime Ende steigt der VCore auf 1,44V....
Ich war am Samstag beim saufen..aber bitte..das is zwei Tage her, da kann ich doch nicht heute noch Halluzinazionen haben...
EDIT2
Okay..das war die Load Line...sorry
Zuletzt bearbeitet: