Es ist jetzt nicht so als hätte ich nen kleines Problem und renn gleich zu na Communitiy, das ist schon was schmackhaftes... 😀
Problem: mein Intel-Pc den ich bisher gut mit na NVidia GForce 8600gt unter Windows 7 betrieben habe,
hängt sich zu willkürlichen Zeitpunkten auf. Manchmal erst mitten in einer stundenlangen Laufzeit, manchmal schon vor/beim Loginfenster von Windows.
Und natürlich auch zufällig mitten drin. Manchmal startet er auch einfach neu, wie bei der Reset-Funktion, anstatt das Bild und den Ton zu freezen.
😕
Und weil ich eig alle Probleme selbst hinbekommen ahb bisher, hier mein vorgehen, was alles nichts genützt hat:
-RAM-Chips ausgetauscht und Slots variert
-Graka ausgebaut und über die Onboard-Grafik gefahren
-Auf einer anderen Festplatte, die nichts mit dem bisherigen System zutun hatte Windows XP installiert (wurde eh längst Zeit bei mir)
Doch nichts half. :bigok:
Die einzigen essentiellen Komponenten (welche als Ursache in Frage kommen könnten) die immer dabei waren sind also
-CPU (schrott/Altersschwäche?)
-Mainboard (schrott/Altersschwäche?)
-BIOS (Virus?)
oder liegts am Ende am Monitor? 😛
Apropos, der PC ist jetzt ca. 4 Jahre alt.
Hat jemand einen Rat oder Erfahrung mit sowas?
Ich hab keine Optionen mehr an meinem PC um den Fehler zu isolieren. :wtf:
Problem: mein Intel-Pc den ich bisher gut mit na NVidia GForce 8600gt unter Windows 7 betrieben habe,
hängt sich zu willkürlichen Zeitpunkten auf. Manchmal erst mitten in einer stundenlangen Laufzeit, manchmal schon vor/beim Loginfenster von Windows.
Und natürlich auch zufällig mitten drin. Manchmal startet er auch einfach neu, wie bei der Reset-Funktion, anstatt das Bild und den Ton zu freezen.
😕
Und weil ich eig alle Probleme selbst hinbekommen ahb bisher, hier mein vorgehen, was alles nichts genützt hat:
-RAM-Chips ausgetauscht und Slots variert
-Graka ausgebaut und über die Onboard-Grafik gefahren
-Auf einer anderen Festplatte, die nichts mit dem bisherigen System zutun hatte Windows XP installiert (wurde eh längst Zeit bei mir)
Doch nichts half. :bigok:
Die einzigen essentiellen Komponenten (welche als Ursache in Frage kommen könnten) die immer dabei waren sind also
-CPU (schrott/Altersschwäche?)
-Mainboard (schrott/Altersschwäche?)
-BIOS (Virus?)
oder liegts am Ende am Monitor? 😛
Apropos, der PC ist jetzt ca. 4 Jahre alt.
Hat jemand einen Rat oder Erfahrung mit sowas?
Ich hab keine Optionen mehr an meinem PC um den Fehler zu isolieren. :wtf: